MacBook Pro: würdet ihr es wieder kaufen?

würdet ihr wieder ein mbp kaufen?

  • Ja, auf jeden fall, das ist sein Geld wert!

    Stimmen: 133 74,7%
  • Naja, ist schon ein geiles teil, aber trozdem überteuert!

    Stimmen: 30 16,9%
  • Nee, nächstes mal würd ich ein mb nehmen!

    Stimmen: 9 5,1%
  • Nee, nie wieder laptop, ich würd mir nen imac kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eine Katastrophe! Ich bleib bei windows, das ist auch deutlich billiger

    Stimmen: 6 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    178
...derzeit: nein!! Wenn Apple die Qualitätsprobleme mal wieder in den Griff bekommen würde eventuell. Mal sehen, wie sich mein (2 Wochen altes) 15" LED 2,2Ghz jetzt nach Austausch von Tastatur (Buchstaben defekt) und evtl. Mainboard (Airport-Modul defekt) schlagen wird....Mittwoch soll ich es spätestens zurück bekommen. Jedenfalls habe ich so einen Ärger mit keinem meiner Apple-Produkte bisher gehabt...(und meine Frau nicht mit Ihrem Macbook und mein Dad nicht mit seinem IMAC, die Geräte hab ich alle gekauft und eingerichtet....)

Viele Grüße

Flo
 
Nunja... Mängel gibt es ja immer, Apple User sind ja in der REgel auch pingeliger... und zur Überteuerung... versuche mal ein ähnlich ausgestattetes Book zu bekommen, da liegst du locker auch in dem Preisrahmen des MBP.

Viel Spaß mit dem Dell... wenn dir das OS X nix bedeutet... wie oberflächlich :D

Nein OS X bedeutet mir rein garnichts. Es hat mit in den letzten Wochen gezeigt, dass es im Grunde wie Win ist nur in den möglichkeiten extrem eingeschrenkt.

Ich habe auch bei denn bereits geguckt für 1200€ gibt es ein Notebook das wie für mich gemacht wäre und nebenbei sogar etwas besser wie das MacBook Pro ist. (2GB Ram direkt dabei, das es da nur 2 GHZ C2D und nicht 2,16 Ghz C2D sind ist irgendwo auch egal ;) )
 
Ja, jedem so wie es beliebt :)
Also ich bin mit meinem MBP mehr als zufrieden. Es ist genau das Richtige für mich. Hab in der Regel auch noch nie Probleme mit Apple Hardware gehabt. Außer das MB was ich davor hatte war eine reinste Katastrophe! Reperaturen ohne Ende.
Aber mit dem MBP bin ich vollkommen zufrieden und würde es auch immer wieder kaufen :)
 
Würde es jederzeit wieder kaufen. Einziges Manko ist der Ruhezustand. Mag sein, dass es Leo regelt. Würde mir aber auch noch zusätzlich ein Mac-Book/Pro 12,1 mit 1,5 kg zulegen. Also das Vaio unter den Mac-Notebooks.

Bitte bitte, stellt es her.

;-)
 
Ja, ich kaufs mir wieder, aber ich will ein anderes Gehäuse, andere Tastatur, mehr USB Anschlüsse, und vorallem die Festplatte zum selber wechseln wie beim MB.
 
Als die Intelbooks rauskamen, war ich einer der ersten, der eines hatte. Nach viel hin und her, vielen wirrungen und vor allem vielen getauschten Geräten (bis ich das erste, wirklich gute 17er in den Händen hatte, warens immerhin 5 Stück!!!) hatte ich keine Probleme mehr.

Da ich immer wieder gerne neueste Hardware habe, bin ich derzeit beim 17er 2,4 mit HiRes Screen angekommen und würde sagen: Ich würde mir nicht nur immer wieder ein MBP kaufen, ich kaufe mir jedes mal wieder gerne eines!

Charlie
 
Nein OS X bedeutet mir rein garnichts. Es hat mit in den letzten Wochen gezeigt, dass es im Grunde wie Win ist nur in den möglichkeiten extrem eingeschrenkt.


:confused: mal ein paar Fragen:

1. Wie lange hast du schon ein MacBook (Pro)?
2. Wie lange nutzt du OSX schon?
3. Welche Möglichkeiten bei Win/WinVista sind denn so genial, die OSX nicht hat?
4. Ich entnehme der Antowort, dass du mit beiden Systemen betraut bist: welches Betriebssystem killt mehr Zeit? :p

Grüsse ...und hoffentlich ein paar Antworten.
 
:confused: mal ein paar Fragen:

1. Wie lange hast du schon ein MacBook (Pro)?
2. Wie lange nutzt du OSX schon?
3. Welche Möglichkeiten bei Win/WinVista sind denn so genial, die OSX nicht hat?
4. Ich entnehme der Antowort, dass du mit beiden Systemen betraut bist: welches Betriebssystem killt mehr Zeit? :p

Grüsse ...und hoffentlich ein paar Antworten.

Genau das dachte ich mir auch und bin zum Entschluss gekommen. Gewohnheitstier. Ich glaube jemand der Jahre mit Win gearbeitet hat wird nie wirklich von diesem OS loskommen. Muss sagen ich bin für alles offen und von OSX überzeugt. Es ist einfach einfach und das macht es so sympatisch. Vor allem die Ordnung. Ich weiß auf Anhieb wo was zu suchen ist.

Wo es mir zu einfach ist sind die wenig Einstellungsmöglichkeiten. Das es "nur" Aqua ohne Hacks gibt finde ich nicht schlecht. Muss halt nicht immer alles konfigurierbar sein. Aber solche sachen wie die Mausbeschleunigung stören doch sehr.

Wie oben schon geschrieben. OSX + Macbook ... Immer wieder :)
 
Jederzeit wieder ein MBP !

nur in den möglichkeiten extrem eingeschrenkt.

Nun, wenn man diesen Beitrag liest, weiss man, das der Author nicht nur in der Rechtschreibung extrem eingeschränkt ist. Was ihn nur dazu getrieben, sich zuerst ein MBP zu kaufen und dann hinterher festzustellen, das ein 1200 Euro Windows-PC für ihn besser ist ?

Gehirn nicht eingeschaltet ? Wieder mal an den Batterien gespart ? Wollte da jemand mit neuer Technik angeben und kann damit nicht umgehen ?

Fragen über Fragen, aber nun zum Thema:
Ja, ich hatte eines der ersten MBP 1,83 und entsprechend viele Optimierungen beim Händler (Board, Lüfter, Topcase, 2mal Akku), aber ich habe das MBP in dem Bewusstsein gekauft, das es das Erste seiner Art ist und entsprechend sicherlich Herausforderungen da sind. Da ich für dieses Gerät nach mehr als einem Jahr noch 75% des Kaufpreises (Ob das bei Win-Notebooks auch geht ?) bekam, war der Wechsel auf das 2,16 C2D mit 3 GB recht interessant.

In meinem Bekanntenkreis sind neben einigen MBPs auch viele MBs, das ist auch ein gutes Notebook, aber man sollte eben vorher genau nachdenken, was man denn so braucht...

...meint der Smurf

P.S.
Ich entnehme der Antwort, dass du mit beiden Systemen betraut bist: welches Betriebssystem killt mehr Zeit?
Grüsse ...und hoffentlich ein paar Antworten.
Leider gehe ich nicht davon aus, dass sich "darkestRaven" mit beiden Systemen auskennt und Antworten, die erfordern doch Nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn man diesen Beitrag liest, weiss man, das der Author nicht nur in der Rechtschreibung extrem eingeschränkt ist. Was ihn nur dazu getrieben, sich zuerst ein MBP zu kaufen und dann hinterher festzustellen, das ein 1200 Euro Windows-PC für ihn besser ist ?

Gehirn nicht eingeschaltet ? Wieder mal an den Batterien gespart ? Wollte da jemand mit neuer Technik angeben und kann damit nicht umgehen ?

Fragen über Fragen, aber nun zum Thema:
Ja, ich hatte eines der ersten MBP 1,83 und entsprechend viele Optimierungen beim Händler (Board, Lüfter, Topcase, 2mal Akku), aber ich habe das MBP in dem Bewusstsein gekauft, das es das Erste seiner Art ist und entsprechend sicherlich Herausforderungen da sind. Da ich für dieses Gerät nach mehr als einem Jahr noch 75% des Kaufpreises (Ob das bei Win-Notebooks auch geht ?) bekam, war der Wechsel auf das 2,16 C2D mit 3 GB recht interessant.

In meinem Bekanntenkreis sind neben einigen MBPs auch viele MBs, das ist auch ein gutes Notebook, aber man sollte eben vorher genau nachdenken, was man denn so braucht...

...meint der Smurf

P.S.

Leider gehe ich nicht davon aus, dass sich "darkestRaven" mit beiden Systemen auskennt und Antworten, die erfordern doch Nachdenken...

Genau solche Posts erzeugen natürlich einen bitteren Beigeschmack.
Auch ich bin einer den OS X keinesfalls überzeugt.
Ich weis, ich hab erst 5 Beiträge und somit keine Ahnung von OS X.
Falsch, es ist hier mein bereits 5 Account, den der Counter läuft bei längeren OS X Pausen nicht mehr mit, warum auch immer.
Ich habe 2006 sehr viele Mac getest, also iMac, Macbook, Macbook Pro und hab alles wieder verkauft.

Nach krampfhaften Versuchen Vista zu gebrauchen hatte ich die Schnauze voll und hab mir wieder ein MBP geholt.
Jetzt hab das MBP 2,2 knapp 2 Wochen und jetzt steht es wieder kurz vor dem Verkauf.
Ich bin jedenfalls mit einem ordentlichen XP und meinen Progammen um einiges schneller als mit dem "Sorglos OS".

Mir würde es nicht im Traum einfallen in einem Win Forum so über Apfel-Jünger zu schreiben.
Aber die Überheblichkeit bekommt man anscheinend mit der Zeit, warum auch immer.

Eines stimmt ganz sicher: Zeit vernichtet XP mehr wenn man nicht weis was man tut.

Hat mich gefreut...bis zum nächsten mal in ein paar Monaten unter neuen Nick :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn man diesen Beitrag liest, weiss man, das der Author nicht nur in der Rechtschreibung extrem eingeschränkt ist. Was ihn nur dazu getrieben, sich zuerst ein MBP zu kaufen und dann hinterher festzustellen, das ein 1200 Euro Windows-PC für ihn besser ist ?

Gehirn nicht eingeschaltet ?

Ein MBP? Angeblich hat "der Autor" zwei von den ebenso guten wie verachteten Stücken, das letzte erst vor vier Tagen gekauft. Siehe bitte:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3342845#post3342845

Leider gehe ich nicht davon aus, dass sich "darkestRaven" mit beiden Systemen auskennt und Antworten, die erfordern doch Nachdenken...

Ich fürchte, dass ich mich bei diesem Satz auch nicht ganz auskenne.

Möchte mich wirklich nicht als Moderator aufspielen, ersuche die Community jedoch höflichst, sich so auszudrücken, dass man es auch ohne große Verrenkungen verstehen kann. Dank im Voraus. Ein solches Forum kann eine hervorragende Wissensquelle sein, wenn man das Niveau nicht auf das irgendwelcher Chatchannels verkommen lässt.

Euer Habakuk (noch geschult vom guten alten Usenet, der Mutter aller Foren), heute mal den Oberlehrer heraushängen lassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde definitiv wieder das MPB nehmen...alleine schon wegen des dämlichen Glossy-Displays des MB...auch die Performance des Pro-Books hat schon noch einiges mehr zu bieten.
 
offtopic

@Habakuk
Hast du die 250er selbst eingebaut?
Wenn ja war es schwierig?

Danke

Ps.: @Dark_Star: solche wie smurf brauch ich auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann bei Intel ja noch nicht mitreden, da ich noch ein
Powerbook G4 besitze - aber ja, ich würde mir das aktuelle
MBP kaufen, sobald Leo verfügbar ist :D

Ich bereue nichts! :cool:
 
Jup, würde ich und zwar nicht nur einmal. :D

Ist für mich ein super Gerät. Schön, leise, schlank und zuverlässig. Eines der besten Notebooks die mir bisher untergekommen sind. ThinkPads natürlich mal ausgeschlossen. :p
 
Jup, ist auch schon geschehen. Hatte ein MBP 1.Gen und jetzt warte ich auf das aktuelle Modell!

Gruß
Matt
 
Bin sehr zufrieden mit meinem und das ist noch eines aus der ersten Generation der CoreDuos :)

Trotzdem würde ich mir auch wieder ein Neues holen! :D
 
Genau solche Posts erzeugen natürlich einen bitteren Beigeschmack.
Auch ich bin einer den OS X keinesfalls überzeugt.
Ich weis, ich hab erst 5 Beiträge und somit keine Ahnung von OS X.
Falsch, es ist hier mein bereits 5 Account, den der Counter läuft bei längeren OS X Pausen nicht mehr mit, warum auch immer.
Ich habe 2006 sehr viele Mac getest, also iMac, Macbook, Macbook Pro und hab alles wieder verkauft.

Nach krampfhaften Versuchen Vista zu gebrauchen hatte ich die Schnauze voll und hab mir wieder ein MBP geholt.
Jetzt hab das MBP 2,2 knapp 2 Wochen und jetzt steht es wieder kurz vor dem Verkauf.
Ich bin jedenfalls mit einem ordentlichen XP und meinen Progammen um einiges schneller als mit dem "Sorglos OS".

Mir würde es nicht im Traum einfallen in einem Win Forum so über Apfel-Jünger zu schreiben.
Aber die Überheblichkeit bekommt man anscheinend mit der Zeit, warum auch immer.

Eines stimmt ganz sicher: Zeit vernichtet XP mehr wenn man nicht weis was man tut.

Hat mich gefreut...bis zum nächsten mal in ein paar Monaten unter neuen Nick :)

Ja ne ist klar. Und ich bin Frau Holle.
 
Zurück
Oben Unten