Macbook Pro WLAN total instabil. HILFE!!!

Habe ein ganz ähnliches Problem, allerdings mit Tiger.
Im Sekundentakt wechselt es zwischen verbunden und nicht verbunden.
Am Router kann es eigentlich nicht liegen, da ich 3 verschiedene NEtze probiert habe und meine Freundin mit ihrem MacBook keinerlei Probleme hatte.

Die Lösung mit dem DNS Server dürfte ja nur funktionieren wenn man zwar mit dem Wlan aber nicht dem Internet verbunden ist.

Hat jemand ne Lösung gefunden?
 
hallo!

da ich selbiges problem habe, würde ich mich freuen, wenn du mir ne kurze anleitung zur eintragung dieser dns-nummer geben könntest. wie muß ich wo was machen? ;-)

gruß
 
hallo!

da ich selbiges problem habe, würde ich mich freuen, wenn du mir ne kurze anleitung zur eintragung dieser dns-nummer geben könntest. wie muß ich wo was machen? ;-)

gruß

hi tobman!
unter systemeinstellungen --> netzwerk --> dort unter "airport" auf weitere optionen --> dort registerkarte DNS --> beide nummern eintragen --> fertig

LG robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefik und tobman
Bei mir half der Tipp, die DNS-Adressen einzutragen:
145.253.2.11 und 145.253.2.75
Seitdem ich diese Adressen eingetragen habe, ist die Verbindung stabil.
Diese IP-Adressen scheinen DNS-Server von Arcor zu sein. Testen kann man das durch Aufruf von ping -a 145.253.2.11.

Meine Umgebung:
MacBook mit Leopard
FritzBox WLAN 7170
Arcor DSL

Danke an den Tippgeber ; ich habe so ziemlich alle Vorschläge hier im Thread ausprobiert.
 
istumbler installieren und checken wie weit dein abstand von nachbar-wlans ist, du musst min. 4 kanäle abstand halten.

802.11b/g hat eigentlich nur 3 kanäle! kanal 1, kanal 6 und kanal 11. alle anderes bekommen extreme probleme mit den genannten...!

und mikrowellenofen und DECT telefone sind auch für interfenzen schuld... kanal 7-9 ist extrem für DECT anfällig, also diese kanäle imme meiden!

also den kanal der drei möglichen wählen auf dem am wenigsten los ist, kanal 1/6/11... das in D kanal 1-13 zulässig ist bringt in wirklichkeit null vorteile!

wer nur neue mac hardware hat kann eine neue airport express oder extreme kaufen und in den 5GHz bereich wechseln, 802.11b/g ist 2,4GHz, 802.11n kann auf nur 5GHZ eingestellt werden, dann die fritzbox für alte hardware weiterbetreiben, und die airport station im "802.11n only" modus betreiben, mit breitem 40MHz modus...

der 5GHz bereich ist in D extrem wenig bekannt und wird nur von ganz wenigen wlan stationen unterstützt, die airports gehören dazu! das ist ein riesenvorteil in den städten und wenn man z.b. 10-20 nachbarn hat die auch wlan nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem wie hier immer wieder im thread beschrieben.
(Automatisches WLAN einwählen funzt nich, nur über die Netzwerkdiagnose und manuelle Schlüsseleingabe erhalte ich einen Zugang. Die Netzwerkdaignose sagt, es sei alles i.O.)

Nur eine Winzigkeit ist anders. Ich surfe auf einer 1und1 Leitung und nicht auf Arcor und bin noch mit dem Vorgänger der Fritz!Box der 7141 unterwegs. Deswegen funzt dös mit den DNS-Adressen nich wie hier vorgeschlagen.
Habe mich bei AVM erkundigt, die mir die gleiche Anleitung wie in meinem Handbuch per .pdf zuschicken...no comment
Keine Hinweise auf eigene DNS-Adressen.
Bei 1und1 war gleich ganz feierabend. Ich wurde mit den netten Worten eines niederländischen Technikers verabschiedet: "Es tut uns leid aber Macintosh-Kunden können wir nicht helfen...auf wiederhören!" (Zitat). Mir iz die Kinnlade runtergefallen.
Apple ist das Problem bekannt und wird mit Achselzucken honoriert.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, bitte?.
Kurz vor der Verzweifelung
 
fritzbox 7170 und mbp der dritten generation (3.1)

keinerlei probleme soweit.

hab allerdings die vpn-firmware auf der box installiert...
maximale sendeleistung der box steht auf 6%
 
Zurück
Oben Unten