MacBook Pro will nicht in Standby...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schattenmantel, 21.03.2007.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hi leuts,

    hab ein kleines Problem mit meinem MacBookPro. Und zwar will es manchmal nicht in Standby oder braucht sehr lange (1-5 Minuten) bis die Festplatte nicht mehr dreht und das Lämpchen blinkt.

    Hab gestern alles durchgecheckt (Festplattendienstprogramm, Onyx) da ist alles okay. Interessanterweise geht es von Netzbetrieb schneller ins Standby als von Batterie. Heute morgen im Zug wollte es mal wieder garnicht.

    Ich nutze halt auch unterwegs viel Aperture und Photoshop, hab daher schnell mal 1-3GB Auslagerungsdateien vom RAM, daran kanns glaub ich aber nicht liegen oder?

    Wäre um gute Tips sehr dankbar!
     
  2. Locusta

    Locusta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hast du vielleicht die Prozessorgeschwindigkeit heruntergeregelt? Musst mal in den Systemeinstellungen suchen (ich nutze Jagur, von daher wird es dir wenig hilfreich sein, wenn ich dir sage, dass es diesen Button bei mir noch nicht gab ;)).

    Wie viel Ram hast du und wird er noch komplett vom SystemProfiler (auf den Apfel oben links klicken -> über diesen Mac -> alles anzeigen) erkannt?
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    @Locusta
    Compi Konfiguration steht in der Signatur ;)
    Unter Tiger und bei den MBP gibts die Möglichkeit den Prozessor runterzuschrauben nicht mehr. Zumindest bei mir nicht..
     
  4. Locusta

    Locusta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Ich meinte aber ob bei "Über diesen Mac" wirklich noch 3GB steht oder weniger angezeigt wird.
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ja werden.. Ist ja auch keins der PB Reihe welche die Probleme mit dem lower-ram-slot hatten.. ;)
     
  6. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Mein MBP will auch nicht mehr in Standby. Das hat aber vermutlich andere Ursachen. Wenn die XU870 (Novatel-UMTS-Karte) eingesteckt ist, und er nach dem Abdunkeln des Monitors in Standby gehen will, geschieht genau das Gegenteil. Er wacht auf! Die Karte führt einen Reset durch und er Monitor leuchtet wieder mit voller Intensität. Klasse. Das passiert auch, wenn ich das MBP zuklappe! Wahrscheinlich ein Treiberproblem. Ich verwende den Treiber von der Novatel-Seite, der neue Mac-Treiber (WWAN-Update) funzt ja überhaupt nicht. Lösung: Karte vor dem Standby rausziehen. Nervig, aber scheibar derzeit der einzige Weg.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Super dank dir für den Link!
    Werd das mal heute Abend durchprobieren!
     
  9. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Hast Du etwas zum Thema herausgefunden oder ziehst Du die Karte immernoch vor dem zuklappen ab?

    Mütze
     
  10. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Mittlerweile habe ich einen USB-XPresscard-Adapter von Novatel (XUA-1). Mit dem geht das MBP bei eingesteckter Karte auch in Standby. Allerdings bleibt die Karte dabei eingebucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro will
  1. Rotze
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    365
  2. SonnenPlasma
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
  3. SonnenPlasma
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
    SonnenPlasma
    28.01.2016
  4. Metallica1
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.485
    oneOeight
    10.01.2013
  5. GL89
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    GL89
    18.11.2012