MacBook Pro will manche CDs nicht lesen...

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Zwei meiner Audio-CDs verursachen echte Probleme auf meinem Macbook Pro. Beide sind neuwertig, beide wurden bereits gerippt mit dem Gerät und beide haben keinen Kopierschutz und sind Originale ohne Kratzer oder andere sichtbare Beschädigungen.

Bei der einen weigert sich das Laufwerk, die CD zu lesen und wirft sie wieder aus.
Bei der anderen liest er ca. zwei Drittel mit extrem niedriger Geschwindigkeit, dann stürzt der Rechner ab (kein Witz!)

Wie dem auch sei: Ich habe keinen Schimmer, was ich tun soll... ich rippe mit iTunes, alle anderen CDs von mir frisst er anstandslos, DVDs und die Brennfunktion sind ebenfalls störungsfrei.

Was kann mit diesen beiden CDs los sein?! Und wie kriege ich sie doch noch gerippt? Und es sind auch keine alten CDs, die am Auflösungs-syndrom leiden, beide sind nur zwei Jahre alt...

Gruß,
Christian
 
... habe die CD jetzt mal auf einem Windows-Rechner eingelegt und siehe da, sie ließ sich problemlos mit iTunes rippen.

Wie kriege ich denn mein MBP davon überzeugt, dass es die CD auch lesen soll?
 
dito, das Problem habe ich auch!

CD einschieben -> Auswurf.
Mein MBP is niegelnagelneu.

Nach Dutzenden Versuchen hat er sie einmal akzeptiert...

Gruß,
Marcel
 
same here!

leider ist es bei mir schon länger her, als ich den Fehler bemerkte und habe mich nicht weiter drum gekümmert. Ist das jetzt ein Hardwaredefekt oder liegt das an der Software?
Komisch war bei mir auch, dass er die gleiche CD beim zweiten Mal dann problemlos gelesen hat. Spricht eher für ein Softwareproblem?

Mhh... werde vielleicht mal bei Apple anrufen und fragen was ich machen soll.

Gruß
Wackelpudding
 
Zurück
Oben Unten