Macbook Pro wieder zum laufen bekommen

S

Sanitarium666

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe ein Macbook Pro 2010 (A1278) geschenk bekommen, da man annimmt das es Defekt ist.
Ich glaube da aber noch nicht ganz dran.

Vorgänger berichtete, die Shift Taste klemmte und machte wohl öfters Probleme.
Os X lief aber noch, beim Starten allerdings ist jetzt lange der weiße Bildschirm, danach der Blinkende Ordner mit Fragezeichen.Gong ist zu hören.

Ich zähle kurz auf was ich bis jetzt unternommen hab.

Auch wenn der Shift-Tasten Deckel nicht mehr auf der Tastatur ist, glaub ich das sie immer noch den Kontakt schließt.
Da ich mich noch nicht so gut mit Appel auskenne, hab ich halt alles an Tastenkombination ausprobiert , was mir die Suchmaschinen ausspuckten.

Keine , bis auf eine , Kombination ging.
Die einzige die ging war die des SMC zurücksetzen,( am Macsafe-Stecker änderte sich das LED Licht) obwohl ich nur die 2 Tasten Ctrl und Alt drückte.
Daher geh ich von aus das die Shift Taste immer noch klemmt.
(Hab das gefühl seid dem läuft der Lüfter dauernd beim Anschalten auf max. Umdrehung,Normal?)

Habe dann beim Einschalten , schnell den Pin-Stecker von der Tastatur vom MB gezogen und eine USB Tastatur angeschloßen ,brachte auch kein Erfolg.
Egal ob eine HDD drinne ist oder nicht oder per USB angeschloßen,bei einem Boot-Stick passiert auch nichts. Ich kann von nichts booten, auch kein Auswahl Menü mit der Alt Taste.
Das einzige was ab uns zu kommt beim drücken der ALT-Taste ( mit nur der USB-Tastatur)ist das Bild mit dem Vorhängeschloß wo ich ein Code eingeben soll.
Keine Ahnung wie der ist.
Ging auch nicht weg ,als ich die Rams ausgetauscht hab. (Stand auf einer Seite)

Ich habe auch ganz am Anfang mal meine alte HDD von einem Uralt Macbook 2006 angeschlossen mit 10.7, kein boot Vorgang. Jetzt funktioniert diese nicht mal mehr am alten Macbook.....

Neue Tastatur kostet zwar nicht die Welt, aber das Geld kann ich mir als Student sparen, wenn der Rest trotzdem defekt ist.
Hat wer eine Idee zum weiter ausprobieren?

LG
Jan
 
Zurück
Oben Unten