MacBook Pro: Wer hat es schon?

Hast du dein MacBook Pro schon erhalten?

  • Ja, und zwar das 2 GHz Modell

    Stimmen: 36 14,2%
  • Ja, und zwar das 2,16 GHz Modell

    Stimmen: 10 4,0%
  • Ja, und zwar das 1,83 GHz Modell

    Stimmen: 23 9,1%
  • Nein, ich habe keins bestellt, will aber auch irgendwohin klicken!

    Stimmen: 184 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage geschlossen .
madmarian schrieb:
...ich bin überrascht, wie viele sich hier das 2.16-GHz-Modell gekauft haben; hätte ich nicht gedacht, bei dem stolzen Aufpreis... anscheinend lässt man es sich gerne was kosten, das schnellste MacBook der welt zu besitzen (wenigstens für eine Weile...) -oder sind das alles Firmenanschaffungen, wo der Preis keine Rolle spielte?

ich weiß nicht ob so viele firmen schon umsteigen.... zumal noch keine wirkliche pro software vorliegt, die nativ funktioniert...

anscheinend gibt es hier lotto-gewinner ;)
 
gibts eigentlich schon welche die das 1,83ghz MBP schon besitzen ?

weil ich halts nimmer aus wann das enldlich im laden eintrudelt
 
MAC-4-EVER schrieb:
gibts eigentlich schon welche die das 1,83ghz besitzen ?

"angeblich" hat es hier schon einer erhalten. Bin aber skeptisch, bisher scheint wirklich noch kaum ein 1,83er ausgeliefert worden zu sein, was diese Statistik ja belegt. Denke, nächste Woche wird sich das aber ändern, hopefully...
 
madmarian schrieb:
-oder sind das alles Firmenanschaffungen, wo der Preis keine Rolle spielte?

Welche Firma kauft denn mobile Spielkonsolen oder wie auch immer man die aktuelle strategische Ausrichtung für dieses Produkt nennen mag.

Apple schrieb:
Das MacBook Pro ist jetzt lieferbar. Sie können zu den Ersten gehören, die es als stolze Besitzer in Händen halten. Es ist rasant schnell und voll gepackt mit leistungsstarken Funktionen, damit unterwegs immer und überall für Spaß und Spiel gesorgt ist. Das neue MacBook Pro umfasst die intuitive neue Front Row Oberfläche mit Apple Remote Fernbedienung, sodass Sie Fotos, Songs und Videos von jeder beliebigen Stelle im Raum aus steuern können. Wie wär's mit einem Videochat mit Freunden und Verwandten von einem Ihrer bevorzugten WiFi-Zugangspunkte aus? Dank der integrierten iSight Kamera und der AirPort Extreme Karte ist das ein Kinderspiel.
 
madmarian schrieb:
"angeblich" hat es hier schon einer erhalten. Bin aber skeptisch, bisher scheint wirklich noch kaum ein 1,83er ausgeliefert worden zu sein, was diese Statistik ja belegt. Denke, nächste Woche wird sich das aber ändern, hopefully...

hoff ich auch
aber das könnte eine art strategie von apple sein das die ersten tests mit den 2GHz modellen gemacht werden und besser ausfallen
kann mir irgendwie sowas vorstellen
 
MAC-4-EVER schrieb:
hoff ich auch
aber das könnte eine art strategie von apple sein das die ersten tests mit den 2GHz modellen gemacht werden und besser ausfallen
kann mir irgendwie sowas vorstellen

nee, denke, es ist eher das problem der Fertigung: um termingerecht, also im Februar, liefern zu können, mussten sie eines der beiden Books fertigen, und die Bestellungen für das 1,83er waren sicher mehr als für das 2GHz Modell; allso ist es naheliegend, das Book zu erst zu fertigen und auszuliefern, das a) teurer ist und deshalb b) seltener bestellt wurde, und so ein größerer Prozentsatz der Besteller mit Books beliefert werden kann. So wurden die mit dem teureren Rechner mit früherer Lieferung belohnt. Andersherum hätte man die Leute verärgert, die mehr zahlten und länger warten mussten, während nur ein kleiner Prozentsatz der bestellten langsamen Books ausgeliefert werden können, und man so schnell wieder von Lieferengpässen bei Apple spricht...

hoffe, man kann mir folgen. Macht aber absolut sinn, ausser, jemand weiss genauere Zahlen und kann nachweisen, dass tatsächlich mehr von den teureren Books bestellt wurden. Aber selbst dann kommt immer noch zum Tragen, dass die, die mehr zahlen, nicht zu verärgern sind...

edit: da ich aus meinem Geschwafel selber kaum schlau werde, hier ein leichtes rechenexempel:

ich vereinfache die komplexe Lage, und behaupte mal (fiktive Zahlen!!!), in der ersten Woche nach Vorstellung des MBPes liegen 20.000 Bestellungen für den 1.83 GHz Rechner, und 10.000 für den 2.0 bzw. 2.16er vor. Das Unternehmen kann aber bis Ende Februar nur maximal 5.000 Books fertigen und ausliefern. Zugesichert wurden aber Liefertermine für alle für Februar.

Würden sie den 1.83er bauen, wären mit 5.000 MBPs nur jeder vierte Frühbesteller erreicht.
Bauen sie die schnelleren (2.0 und 2.16er), so erreichen sie jeden zweiten der frühbesteller termingerecht.

Rechnerisch macht es also Sinn, das schnellere MBP zuerst auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmarian schrieb:
nee, denke, es ist eher das problem der Fertigung: um termingerecht, also im Februar, liefern zu können, mussten sie eines der beiden Books fertigen, und die Bestellungen für das 1,83er waren sicher mehr als für das 2GHz Modell; allso ist es naheliegend, das Book zu erst zu fertigen und auszuliefern, das a) teurer ist und deshalb b) seltener bestellt wurde, und so ein größerer Prozentsatz der Besteller mit Books beliefert werden kann. So wurden die mit dem teureren Rechner mit früherer Lieferung belohnt. Andersherum hätte man die Leute verärgert, die mehr zahlten und länger warten mussten, während nur ein kleiner Prozentsatz der bestellten langsamen Books ausgeliefert werden können, und man so schnell wieder von Lieferengpässen bei Apple spricht...

hoffe, man kann mir folgen. Macht aber absolut sinn, ausser, jemand weiss genauere Zahlen und kann nachweisen, dass tatsächlich mehr von den teureren Books bestellt wurden. Aber selbst dann kommt immer noch zum Tragen, dass die, die mehr zahlen, nicht zu verärgern sind...

edit: da ich aus meinem Geschwafel selber kaum schlau werde, hier ein leichtes rechenexempel:

ich vereinfache die komplexe Lage, und behaupte mal (fiktive Zahlen!!!), in der ersten Woche nach Vorstellung des MBPes liegen 20.000 Bestellungen für den 1.83 GHz Rechner, und 10.000 für den 2.0 bzw. 2.16er vor. Das Unternehmen kann aber bis Ende Februar nur maximal 5.000 Books fertigen und ausliefern. Zugesichert wurden aber Liefertermine für alle für Februar.

Würden sie den 1.83er bauen, wären mit 5.000 MBPs nur jeder vierte Frühbesteller erreicht.
Bauen sie die schnelleren (2.0 und 2.16er), so erreichen sie jeden zweiten der frühbesteller termingerecht.

Rechnerisch macht es also Sinn, das schnellere MBP zuerst auszuliefern.

Das sind interessante Theorien....

aber du bezeichnest es selbst als


Das könnte 1000 Gründe haben... Naja, jeder darf spekulieren, manchmal hört es sich ja auch ganz amüsant an.
 
:) whatsoever, hoffe, die kommende Woche werden deutlich mehr 1.83er hier eingetragen...
 
...keine neuen Einträge? Ich warte auf die 1.83er, leute, wo seid ihr... wurden denn noch keine angeliefert????
 
also ich wart immer noch auf das 2.0er... das liegt wohl noch in amsterdam... bin mal gespannt ob das wie geplant am mittwoch bei mir ist.

Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 21 Feb 2006 13:15
Depart Terminal SHANGHAI, SH, CN 22 Feb 2006 15:55
Arrive Terminal AMSTERDAM, NH, NL 27 Feb 2006 14:35
Out For Delivery AMSTERDAM, NH, NL 27 Feb 2006 15:02
 
..und, isses gekommen?
 
Habe meines gestern erhalten. UNFASSBAR GEIL!
Es sind auch keine Pfeiftöne oder ähnliches festzustellen. Alles Top!
 
Sobald ich mein iBook und einen meiner 20,1" TFTs verkauft habe, geht meine Bestellung für ein 2 GHz Macbook Pro mit 7.200rpm HD raus. :)
 
Kautabak schrieb:
Habe meines gestern erhalten. UNFASSBAR GEIL!
Es sind auch keine Pfeiftöne oder ähnliches festzustellen. Alles Top!

2GHz oder 1,83???
 
gulup_jamun schrieb:
danek brauch ich nicht. das ding wurde jetzt an tnt übergeben. bin zuversichtlich das es morgen da ist!

*grrr* eine runde Neid! ;-)
 
...schieb.... heute müssten doch wieder weitere MBPs gekommen sein... wie schaut's aus?


edit: habe eben bei meinem Händler erfragt, wann sie denn mit den MBP rechnen, speziell mit meinem 1.83er... konnten keine klare Aussage machen, ABER: Wenn eines kommt, ist es meins! Ich stehe an erster Stelle!!! Cool... ich hatte allerdings auch schon am 6.1. bestellt.. bevor es vorgestellt wurde bzw. meine Bestellung wurde entsprechend gewandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag, neues Glück: wer hat denn nun sein Book bekommen?
 
Zurück
Oben Unten