MacBook Pro wacht immer aus dem Standbymodus auf

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
habe ein Macbook Pro, daran habe ich einen externen Monitor angeschlossen und eine Microsoft Wireless LAser Mouse 8000 per Bluetooth.
Ich schließe nun mein MBP und dieser geht schlafen, auch der externe Monitor wird schwarz.
Irgendwann in der NAcht (bzw. ziemlich bald mal nachdem ich schlafen geh) geht auf einmal der externe Monitor an. Das heißt dann wohl, dass sich die Maus bewegt hat.
Habs aber mal ausprobiert mit dem Bildschirmschoner. Diesen eingeschaltet, die Maus steht über Nacht auf einer Ladeplatte, dort ist sie etwas erhöht und dadurch, auch wenn ich sie wackle, bewegt sich der Mauszeiger kein bisschen, der bildschirmschoner bleibt also an. Ich wüsste jetzt nicht, wieso das MBP ansonsten aus dem Ruhemodus aufwacht.

Irgendwelche Tips?

Gruß Maw
 
Hast du evtl. noch USB-Geräte angeschlossen? Ich habe an meinem IMac manchmal das gleiche Phänomen, wenn mein Hauppauge WinTV-Stick angeschlossen ist.
 
habe ein Macbook Pro, daran habe ich einen externen Monitor angeschlossen und eine Microsoft Wireless LAser Mouse 8000 per Bluetooth.
Hast du die direkt ohne Adapter am Mac? Wie hast du das hinbekommen, bei mir wird die nicht erkannt.
Ansonsten gibt es irgendwie noch eine Option, dass Bluetooth-Geräte den Mac nicht aufwecken dürfen.
 
nein hab ansonsten keine USB Geräte dran!

Wie ich die Maus zum funktionieren gebracht hab? Hab ich hier im Forum gefunden. Auf Bluetooth gehen "Gerät durchsuchen" dann die erscheinende Maus auswählen, zu Favoriten hinzufügen, Abbrechen, Bluetooth de- bzw. aktivieren, dann hat sie bei mir funktioniert.

Den tip mit dem, dass Bluetooth Geräte den Mac nicht aufwecken dürfen find ich gut, nur wo find ich das?

Edit: Habs schon gefunden, in den Systemeinstellungen, probiers dann mal aus und berichte wieder.
 
Zurück
Oben Unten