Macbook Pro W-Lan hängt sich bei größeren Websites auf (Problem?)

F

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Macbook Pro 17“ (2009)

„Normales Besuchen“ von Seiten ist kein Problem. Also Ebay, Facebook, aktuelle Tageszeitungen, mal eine schnelle Googlesuche etc.. Sobald ich aber größere Dateien laden möchte bzw. größere Bilder auf der Seite sind, größere Skripte im Web, also jene die schon etwas Zeit benötigen, hängt sich alles auf und die Verbindung besteht nicht mehr. Am Router kann es nicht liegen, denn parallel mit anderen Laptops bleibt die Verbindung bestehen. Dann hilft nur noch oben die Verbindung (oben rechts) zu „deaktivieren“ und erneut zu aktivieren, erst dann besteht wieder eine Verbindung.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke schon mal für das Grübeln und die möglichen Antworten :)
 
keine Idee von Jemanden? Das Problem besteht bei Firefox und Safari.
 
Hört sich ein wenig nach meinem Problem an (Macbook Pro 17 Late 2010). Sag Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast.
 
Oh, wie genau ist bei Dir der Verlauf ?
 
Also dann würde das Problem kein Einzelfall sein - gibt es denn noch andere Macbook-User mit Ideen?
 
Okay, ich habe einen Verdacht:

Wenn ich nur Safari nutze dann hängt sich nichts auf. Sobald aber im Hintergrund der Firefox läuft passiert es. Dieser unterstützt OS x 10.5. nicht mehr (10.5.8 ist aber genau meine Version) - der Firefox liegt also schon mal mit im Spiel - du hast auch den Firefox genutzt und 10.5. drauf?
 
Zurück
Oben Unten