macbook pro vs. imac

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jhonny Jumper, 05.10.2006.

  1. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Bin mir im mom garnicht mehr so sicher ob ich mir den imac holen soll oder lieber wieder auf en laptop umsteigen soll. Hab zur Zeit noch en ibook und wollte das halt für die Uni nutzen.Jetzt ist die Frage ob FC etc. auch vernünftig auf nem MBP läuft.

    Beim Studium arbeite ich halt viel mit rechenintensiven Dateien und Programmen z.B FC,PS,Motion,und ein bisschen Layouten in QXP.

    Zu welchem Rechner würdet ihr mir eher raten?Oder doch evtl. ein gebrauchten G5 in betracht ziehen?

    Gruß,Christian
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hi!
    Ich würde an deiner Stelle zu dem Macbook Pro mit einem schönen großen externen Monitor greifen.

    Ich würde auch gerne nur einen mobilen Rechner nutzen, allerdings habe ich sehr viele Daten und da siehts bei einem Notebook wieder schlecht aus..
     
  3. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ist ja auch davon abhängig, wie mobil du sein möchtest und wieviel geld du anlegen magst!

    ich hab meinem dad vergangenes jahr zu weihnachten 'nen g5 gekauft, und die maschine rockt wie hölle ...

    die frage ist aber doch eigentlich: was kann (sollte) der neue rechner in spe mehr (können), was dein momentaner nicht kann?

    für ein "bisschen" hier von und da von sollte dein g4 eigentlich reichen, oder?

    cheers...
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    iBook behalten,iMac kaufen.
     
  5. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Klar für PS und so reicht er ja nur Motion läuft garnicht auf nem ibook wegen der Gk hat ja nur 32mb RAM. Hab in der Ausbildung schon an nem G5 gearbeitet und der ging ab wie sonst was. Ist nur die Frage ob sich ein geb. G5 lohnt.

    Wollt eigentlich nicht mehr als 2.500 ausgeben,also was meinste?
     
  6. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Hol dir nen Mac Pro. Ich hab auch vom iBook zum Mac Pro gewechselt.
    Motion hängt meiner Meinung nach auf dem Mac Pro jeden G5 ab.
     
  7. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    auch wenns noch in der PPC Version vorhanden ist?
     
  8. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    naja, mit 2.500 euro kommst du ja schon ziemlich weit ...da bleibt dann eigentlich nur die frage: ob mobil oder eben nicht!

    die entscheidung kann dir aber wirklich niemand abnehmen ...

    wenn du mich fragen würdest: mbp! ;)
     
  9. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Haste selber ein mbp?
     
  10. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich bin gerade dabei, mir neben meinem ibook eines zuzulegen ...das display vom macbook ist einfach zu klein (meiner meinung), da kann für einen mobilen rechner einfach nur ein mbp in frage kommen!

    wie gesagt: für deine anwendungen würde auch ein g5 reichen. wenn du mobil sein und bleiben möchtest, sollte ein mbp unter dem weihnachtsbaum stehen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macbook pro imac
  1. poncherello
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    87
    poncherello
    07.11.2016
  2. soultberg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    144
    lostreality
    29.10.2016
  3. Bestrafer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
    v3nom
    12.10.2015
  4. jmh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    426
  5. alaldi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.923
    alaldi
    11.01.2015