MacBook Pro von 4GB Ram auf 8GB erhöhen ?

K

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe heute ein gebrauchtes MacBook gekauft, bin sehr zufrieden damit, möchte jedoch morgen auf OSX Mavericks Updaten und damit auch gleich meinen Ram von 4GB auf 8GB erweitern, wie es funktioniert weiß ich, unterstützt werden von meinem MacBook Pro 7.1 Mitte 2010 auch 8GB.

Die Frage ist nur welche Marke soll ich verbauen ? Meine 4GB sind von Samsung, soll ich wieder Samsung verbauen oder ist das egal welche ? Welche sind kompatibel oder kann man auch so billig Dinger von Ebay reinmachen ?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Nur am Rande, Du kannst lt. MacTracker 16GB RAM verbauen - falls Du das willst! Die entsprechenden Marken habe ich auch schon verbaut, sind alle einwandfrei. Gekauft habe ich bisher immer hier, war all die Jahre einwandfrei (wurde mir auch hier empfohlen)!
 
Hallo, laut Internet gehen aber nur 8gb ? Ich finde auch keine 16gb Kits ? Es sind auch nur 2 steckplätze im macbook vorhanden
 
Bei Amazon gibt es einige RAM-Kits dafür, einfach mal nachsehen: Du brauchst 2mal 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM.
 
Geht da eigentlich auch DDR 1333MHZ? Müsste ja eigentlich einfach nur runtertakten.
 
Wenn die Pin-Anzahl und Belegung stimmt sollten die gehen.
 
Geht da eigentlich auch DDR 1333MHZ? Müsste ja eigentlich einfach nur runtertakten.
Kann man leider nicht pauschal sagen da bei 1067 MHz immer noch die Latenz stimmen muss und im 7.1er braucht man ne CL7. Es kann mit 1333 MHz Riegeln gehen, es muss aber nicht. Das muss man ausprobieren. Manche 1333 MHz Riegel haben jedoch auch Spezifikationen für 1067 MHz Betrieb angeben, meist auf der Herstellerseite des Riegels selbst. Da muss man mal ein wenig Googlen und vergleichen.
 
da finde ich Angebote wo ich in kaufen kann, aber nichts ob dieser Speicher im macbook funktioniert?
 
Wenn der Speicher den Spezifikationen entspricht, funktioniert er auch im Macbook, wie bei jedem anderen Rechner auch...
Man muss aus der Ram-Aufrüstung keine Wissenschaft machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Eben. Wenn er nicht geht, zirück schicken.
 
Zurück
Oben Unten