Macbook Pro verhält sich seltsam. (Uhrzeit..etc zurückgesetzt)

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo ihr Lieben,

folgendes; lag heute morgen noch im Bett mit dem Rechner und er sagte mir das der Akku gleich leer geht, ich hab getrödelt und der Mac ging nach weniger Zeit später aus bzw. in den Ruhezustand. Das weiß ich grade nicht genau.

Also dann an den Strom geschlossen aber er ging nicht sofort an.
Ich hab ein bisschen gewartet, da ich dachte, das er so leer ist das er ein paar Minuten braucht.
Während dieser Zeit gab es im Rechner aber seltsame Geräusche.
Kann sie schlecht beschreiben, aber es war eine Art hochfrequentes Klicken (aber nichts mechanisches)

Als der Mac sich dann irgendwan hochfahren lies wunderte ich mich sehr:
Uhrzeit ging zum Mond, das Datum war auf 01.01.2001 gestellt, der Default Schreibtischhintergrund war zu sehen und mein W-Lan musste ich auch neu einrichten.

Was ist dort passiert?
Der Rechner kam mir die Tage schon etwas langsamer als sonst vor.
Kann ich irgendwelche Tests durchführen?!
(Hardwaretest habe ich grad gemacht - nichts gefunden)

LG

PS; es handelt sich um ein macbook pro von märz 2010 - 2,4GHz - i5 - 4GB Ram - OS X 10.6.8
 
So weit nicht schlimm, immerhin ging wohlmöglich der Speicherinhalt verloren.

Der Rechner kam mir die Tage schon etwas langsamer als sonst vor.
SMC und PRAM würde ich mal resetten.
 
Zurück
Oben Unten