MacBook Pro und iPhone mit all share an Samsung Fernseher verbinden

R

roth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich habe einen Fernseher der Samsung LED Reihe, den UE32C6000 nun versuche ich den Fernseher mit all share sowohl an das MacBook Pro Late 2008 als auch an das iPhone 2G zu verbinden aber es geht nicht. Ich habe ein Netzwerkkabel an den Fernseher angeschlossen aber der Fernseher zeigt immer an : keine Geräte gefunden. Was muss ich da machen? Hab ich was falsch gemacht ? Muss ich noch ein Programm installieren oder geht es überhaupt nicht ?
 
gut das mit dem macbook hab ich kapiert aber wie geh es mit iphone
 
ach kommt bekomm ich denn keine antworten
 
DLNA Zugriff / USB Anschluss für Festplatten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine antwort ?

naja ich hätte wissen müssen das mir von euch niemand weiterhelfen will
 
Ich weiß nicht ob Deine Frage noch aktuell ist, aber vielleicht hilft meine Antwort auch anderen Nutzern:

Ich habe gestern auch nach eine AllShare Alternative für MAC OS gesucht, da ich mit meinem Samsung Fernseher auf die Filme zugreifen möchte, die auf meinem MAC Mini gespeichert sind (die Software Samsung AllShare ist bislang nur für Windows erhältlich). Gefunden habe ich das kostenlose Programm TVMOBiLi, das sich wunderbar als AllShare-Alternative einsetzen lässt. Hier ist das Programm beschrieben: http://www.elektrozeug.de/home-ente...loser-dlna-server-fuer-mac-windows-und-linux/

Das Streaming funktioniert einwand- und ruckelfrei (auch bei HD-Filmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Muss da auf dem Rechner nicht ein Mediaserver laufen damit am Fernseher was erkannt wird?
 
Ja, TVMobili ist der Mediaserver. Das Programm muss laufen, damit der Fernseher auf die Inhalte zugreifen kann.
 
Zurück
Oben Unten