MacBook Pro -> Thunderbolt HDD Gehäuse -> Monitor - geht die Reihenfolge?

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Das MacBook Pro betreibe ich zu Hause am externen Monitor, am Thunderboltanschluss.

Jetzt soll das Laufwerksgehäuse OWC Thunderbolt 4-Bay (https://www.alternate.de/OWC/ThunderBay-IV-Laufwerksgehäuse/html/product/1143513?) dazu kommen.

Thunderbolt kann man ja in Reihe schalten, aber geht die Reihenfolge wenn erst das Laufwerksgehäuse kommt und dahinter der Monitor? Das MacBook Pro hat ja nur ein Thunderboltanschluß?
 
müsste gehen, wenn du aber einen Adapter zum Anschluss des Monitors verwenden willst würde ich dafür keine Garantie geben. TB kann man in Reihe schalten, das heißt nicht, dass du überall auch per Display-Adapter das Monitorsignal bekommst. Ein TB-Bildschirm wäre kein Problem. Aber hat das MBP nicht einen HDMI Anschluss für den Monitor?
 
...

Thunderbolt kann man ja in Reihe schalten, aber geht die Reihenfolge wenn erst das Laufwerksgehäuse kommt und dahinter der Monitor? Das MacBook Pro hat ja nur ein Thunderboltanschluß?

Eigentlich Sinn der ganzen Sache, dass der Monitor das letzte Glied in der Kette ist. Mit Adaptern (DVI, HDMI, Ethernet, USB 3, FW) hatte ich bisher nie Probleme an TB-Geraeten.
 
Zurück
Oben Unten