macbook pro tastatur selbst tauschen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von styler, 07.09.2006.

  1. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    hi,

    ich habe mir ein mbp im refurbshop gekauft. das teil ist gesten angekommen udn gefällt mir obwohl er gefiept hat. shhmbp hats gelöst..reicht mir so, ich möchte das teil nicht unbedingt für wochen wegschicken.

    was mich aber viel mehr stört ist die tastatur, die leider im bereich der enter-taste doch recht deutlich nach oben "gebogen" ist.

    ich kenne das von meinem powerbook, aber hier ist es doch etwas viel des guten. (kann nicht genau sagen, ob es sogar an das display stößt).

    da ich den rechner aber auch deswegen ungern einschicken würde ist meine frage: kann man die tastatur auch selbst tauschen?

    hab leider nichts gefunden.. weder hier noch google
     
  2. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    sorry.. jetzt hab ich doch was gefunden. soll wohl recht schwer, aber beim apple-händler zu machen sein..

    jemand eine ahnung ob apple sowas als garantie übernehmen würde?
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    http://www.ifixit.com/Guide/
    Da hast du etwas zum lesen.
    Du kannst aufjedenfall mal bei Apple fragen.
     
  4. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    hi rick,

    danke für den link.. ich werde morgen einfach mal bei apple anrufen.
     
  5. someDay

    someDay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Tastatureinbau erfordert das Gehauese auseinander zu bauen und fuehrt zum Garantieverlust.

    sD.
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....echt ? ...na, da lob ich mir mein altes TiPB ... da geht das mit zwei handgriffen in 5 sek.
     
  7. [Martin]

    [Martin] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    Das ganze dauert übrigens nicht sehr lange, wenn Du es machen lässt. War auf jedenfall bei den G4 Powerbooks so.

    Gruss,
    Martin
     
  8. firewater

    firewater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2006
    kostenpunkt ca?
     
  9. [Martin]

    [Martin] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    Ich meine beim G4 Powerbook sollte die neue Tastatur plus Wechsel um die 150€ kosten damals.

    Gruss,
    Martin
     
  10. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    hat sich erledigt :(

    nachdem mir apple heute telefonisch zugesagt hat, dass auch mein händler an der ecke die teile (logic board, tastatur und topcase) als garantie tauschen könnte und sie ihm alles schicken wollten, wollte mein händler das teil noch kurz anschauen und stellte dabei fest was ich zuerst garnicht gesehen hatte:

    das gesamte bottom-case (also die untere schale) ist vollkommen verzogen! er meinte das kann ich DEFINITIV vergessen. erwürde ihn nichtmal öffnen wollen, weil er meint es könnten/müssten auch die inneren teile einen schaden haben bzw. kurz davor sein.

    er meinte auch noch, dass er noch NIE einen so schlechten refurb-rechner gesehen hat..

    toll ist auch das apple ihn zwar zurücknimmt, aber mir keinen anderen im tausch anbieten kann - sondern mir nur mein geld zurücküberweist.

    jetzt kann ich nur warten bis mein geld wieder da ist und mich dann um einen neuen kümmern.

    tja.. so schlecht kanns laufen... was solls
    ;)
     
Die Seite wird geladen...