MacBook Pro: Startknopf immer wieder eingedrückt...

A

AntecP430

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr ein MacBook Pro. Leider habe ich inzwischen zweimal das Gerät öffnen und den Startknopf wieder in seine Position rücken müssen, weil sich dieser im Laufe der Zeit "halbseitig" ins Gehäuse verkrümelt hat. Gestern wieder und jetzt haut das Ding schon wieder ab ... Im Innern des Geräts konnte ich keine Fehler feststellen - sieht alles so aus, wie es sein sollte. Einschicken möchte ich das Gerät so eigentlich nicht, weil ich mir denke, daß die Techniker bei Äpple oder sonstwo den Knopf nur hochdrücken und einpassen werden. Allerdings nichts darunter legen, was ein Absacken verhindern könnte. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was man alternativ tun könnte?

Danke schön ...
 
Ich hab zwar keine Idde aber das selbe Problem. Also wer ne Lösung hat, her damit. Wollte mein MBP auch nur ungern beim Service abgeben.
 
Das sollte prinzipiell doch nicht Sinn der Sache sein. Wird sich wohl um einen Produktionsfehler in einer bestimmten Serie handeln.
Würde das an eurer Stelle einfach mal beim Apple Händler (gravis etc.) eures Vertrauens ansprechen/anschauen lassen/erklären.
Ist denke ich einfacher und unterm Strich weniger zeitaufwendig als selbst nach einer Lösung zu suchen. Das Gerät werden sie dafür wohl nicht länger als nen Tag dabehalten.
Hoffe, das war jetzt kein absolut abwegiger Kommentar, da ihr das eh bereits probiert hattet...
Viel Glück jedenfalls!
 
Hi,

hatte auch einmal das Problem, wollte das MBP grad aufschrauben, da hat es sich wieder gegeben. Ich denke dass da Schmutz drin ist, welcher den Weg in die Ausgangsposition blockiert, und wenn der Schmutz verschwindet geht es wieder... Ist aber nur ne Vermutung!

Gruß Wonni
 
Nee, nee ... Schmutz ist das leider nicht. Der gesamte Startknopf samt Einfassung schiebt sich in das Gehäuse. Sieht sehr komisch aus ...
 
So, Problem gelöst. Ich habe das Gerät für einen Tag in die Werkstatt gebracht. Interessanterweise mußte das gesamte Top Case ausgetauscht werden. Wenn es keine Garantie gewesen wäre, hätte der Spaß etwa 230,00 EUR gekostet. ... und das nur wegen eines eingedrückten Startknopfs ... unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten