MacBook Pro startet von alleine

K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Guten Morgen zusammen

mit erschrecken hat ich gerade den schönen Hochfahrsound von meinem Mac gehört... Dieser lag zugeklappt auf dem Schreibtisch. Strom ist angeschlossen

Seit dem suche ich mich durch Formen aber es gibt diese Problem in der Form nicht (alle Leute hatten immer EyeTv benutzt)

ICh habe KEINE EyeTY, auch einen ZEitplan, keine ICal ereignisse, einen Wecker, kein Wakeup on Lan, oder sowas.

das ist das zweite mal, gestern morgen was das auch schon so ...

Kann mir jemand helfen? Ist das normal...:confused:
 
Also erzähl mal genauer, startet dein MB einfach immer zu random Zeiten? In welchem zustand ist den MB bzw. ist der Start-Knopf noch 100% in Ordnung.
Hattest du ansonsten früher evt. mal einen Zeitplan eingestellt?
 
als es ist heute so gegen 6:30h gestartet... Gestern auch(auch wenn da kein startsound kam bzw ich ihn nicht gehört habe) mein MB ist mal gerade 2 Monate alt... ;) ich hoffe mal das das soweit ok is... ich frage mich nur wie ein MB starten kann wenn es zu is...
den zeitplan habe ich noch nie verwendet ;)
 
Morgen. Mir ist das auch aufgefallen das mein MBP von alleine startet. Ich nutze DeepSleep und bringe da MBP abends immer in den Deep Sleep. Es bleibt auch aus. Nur sobald in den Strom wieder einschalte in meiner Stromleiste, geht das MBP von alleine an, finde ich jetzt nicht schlimm oder so, aber ist das ein neues Feature?! :D
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir konnte ich das MacBook nicht ausschalten, bzw. wenn ich es ausgeschaltet habe, startete es immer nach ca. 4 sec. neu. Da half nur abwürgen per Aus-Schalter.....

Habe das Teil zurückgeschickt....

Der neue funzt....
 
Mach mir jetzt keine Angst, dass das Teil kaputt sei. Es war ja auch nicht von Anfang an so und in dem Sinne von allein geht es nicht an, nur wenn ich den Netzstecker einsteck. Ich finde es ja eher Positiv, da ich das MBP nicht mehr aufmachen muss. Da ich eh am Netz immer einen externen Monitor und so nutze. Aber find es schon ein wenig komisch. Heute ist ja 10.6.5 rausgekommen. Vielleicht erledigts ich das auch damit. Schauen wir mal. Bin gespannt ob es noch mehr Leute gibt die das "Problem" haben.
 
Ich hab seit einigen Tagen (möglicherweise seit Erscheinen von 10.6.5?) das Problem, dass mein MBP (Mid 2009) von alleine aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich klappe es abends zu und morgens läuft es mit zugeklapptem Deckel wieder. Ich hab zwar nen USB-Hub und nen externen Monitor dran, aber damit gab's bisher noch nie Probleme, erst seit ein paar Tagen leidet das MBP unter Schlaflosigkeit.
 
Du musst deine Logfiles posten, dann können wir auch weiterhelfen.
 
Log-Files sind ne gute Idee. Hab gerade mal die kernel.log durchgeschaut, demnach ist ein Gerät, das am USB-Hub hängt dafür verantwortlich. An den angeschlossenen USB-Geräten hab ich in den letzten Wochen nichts verändert. Mal forschen, welches Gerät es sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten