MacBook Pro Startet nicht mehr von interner SSD / SSD in FireWire-Gehäuse geht

T

timi82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Mein Macbook (mit nachgerüsteter Samsung 830 SSD) "fror" neulich ein und lies sich nur noch durch langes drücker der Power-Taste aussschalten.

Danach ließ er sich nicht mehr booten. Es erschein ein durchstrichener Kreis anstatt des Apfels und es ging nicht mehr weiter.

Das System lief bis dahin problemlos.

Da ich mir nicht ander zu hefen wußte, versuchte ich Lion per DVD neu zu installieren. Leider funktionierte dies nicht. Nachdem ich im Setup das Ziellaufwerk ausgewählt hatte, konnte die Installation nicht gestartet werden ( Die Meldung weiß ich leider nicht mehr genau ).

Komischerweise kann ich booten wenn ich die SSD in eine FireWire-Gehäuse packe. Auch wenn ich meine alte HDD in das Macbook baue, bootet es problemlos!

Ich habe die SSD im Firewiregehäuse dann neu mit Lion bespielt, was problemlos ging. Als ich die Platte dann ins MacBook gebaut habe, hat es wieder nicht gebootet!

Wenn ich von DVD boote und die eingebaute SSD als Startvolumen anwählen möchte kommt die Meldung:
"bless-tool konnte das aktuelle startvolume nicht festlegen"



Jemand einen Idee was ich machen könnte?
 
welches macbook genau?
WIMRE gab es hier mal themen wo entweder das kabel defekt war oder die SATAIII/6G nicht mit gewissen macbooks lief wegen controller problemen...
 
Hallo,
danke für die Antwort, aber das System ließ so monatelang ohne Probleme.
Ich würde das also erstmal ausschließen.
 
dann bau die doch noch mal ein und lass den hardware test mit d oder alt+d laufen.
welches macbook ist denn nun genau?
 
Zurück
Oben Unten