MacBook Pro: Spalt zwischen Deckel und Unterteil

theblubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,
ich hab nun seit 3 Wochen ein MacBook pro und muss mit erschrecken feststellen das der Deckel des MacBook pros sich in irgend einer Art und weise verzieht.

Wenn ich den Deckel zu klappe, habe ich links einen Spalt von ca. 3 mm zwischen Deckel und Unterteil. Ist das normal? Wenn nicht würd ich das gleich morgen reklamieren.

Gruss Michael
 
Wenn's dich stört, gib es zurück.
Ein bisschen Verformung ist bei Notebooks normal, allerdings hast du ja noch die Möglichkeit es zu tauschen.
 
Wenn's dich stört, gib es zurück.
Ein bisschen Verformung ist bei Notebooks normal, allerdings hast du ja noch die Möglichkeit es zu tauschen.

Na ich weis nicht wie das mit dem TFT ist, kann der dadurch beschädigt werden?
Ich werde es noch ne Woche beobachten und schaun ob der Spalt größer wird. Wird wohl das beste sein.
 
Ist bei mir auch, und ich hab bis jetzt kein Problem damit gehabt. Hat mich zwar Anfangs etwas gestört, aber als ich nach dem 3x tauschen endlich eines hatte was nich gefiept hat war mir der Deckel Wurst.

Gruß David
 
Ah ok wenn das normal ist. Ich beobachte es einfach mal.
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe mir auch überlegt es zurückzuschicken. Meiner Erfahrung nach sind diese Books aber besser als die passgenauen Books.
Muss aber nicht sein. :)
 
meins fiept und hat auch dieses spaltproblem.
ich werde es einschicken, aber nur aufgrund des fiepens.
und das ganze natürlich erst, wenn mein imac reklamiert ist,
weil die isight im ars.. ist :(
 
Ist bei mir auch, und ich hab bis jetzt kein Problem damit gehabt. Hat mich zwar Anfangs etwas gestört, aber als ich nach dem 3x tauschen endlich eines hatte was nich gefiept hat war mir der Deckel Wurst.

Gruß David

Was meinst du mit fieben? Mein Macbook pro hat am anfang überhaupt kein Laut von sich gegeben. Jetzt hab ich ein leises Geräusch. Ist aber nicht zu definieren ob das ein Lüfter, die Festplatte ist oder ob es ein fieben ist.

Mein erster Mac, das fängt ja gut an :(
 
Diese Spaltmaße sind schon seit dem TiBook ein heiß diskutiertes Thema... Apple scheint es seit Jahren nicht hinzukriegen die Laptops so zu bauen, dass sie wirklich vollständig und vernünftig schließen. Einige haben normales Spaltmaß, bei anderen sind es eben mehrere Millimeter, keine Ahnung was da in der Produktion schief läuft
 
@D'Espice
Schau Dir mal das derzeitige Billignotebook von Apple an. Das kann das. ;)

Gruß, eiq
 
Was meinst du mit fieben? Mein Macbook pro hat am anfang überhaupt kein Laut von sich gegeben. Jetzt hab ich ein leises Geräusch. Ist aber nicht zu definieren ob das ein Lüfter, die Festplatte ist oder ob es ein fieben ist.

Mein erster Mac, das fängt ja gut an :(


Hm also meins ist jetzt 6Monate und da entwickelt sich kein Geräusch.
Das was ich meinte, war das Prozessor fiepen der ersten Core Duo Modelle.
Von denen hatte ich halt 3stk.

Gruß David
 
Na ich weis nicht wie das mit dem TFT ist, kann der dadurch beschädigt werden?
Ich werde es noch ne Woche beobachten und schaun ob der Spalt größer wird. Wird wohl das beste sein.

Das ist normal, das ist Aluminium und muss atmen und verzieht sich je nach Temperatur. Imm Sommer leicht gebogen im Winter anliegend, vollkommen normal
 
Hm also meins ist jetzt 6Monate und da entwickelt sich kein Geräusch.
Das was ich meinte, war das Prozessor fiepen der ersten Core Duo Modelle.
Von denen hatte ich halt 3stk.

Gruß David

Naja es hört sich halt an wie ein leiser Ventilator. Das hört man auf der linken seite. Soll ichs meinem Fachhändler zurückgeben bzw. umtauschen? Mhh :(
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, und es Dich beunruhigt dann zeigs nem Fachmann. Ferndiagnose is da schwierig.
 
Naja es hört sich halt an wie ein leiser Ventilator. Das hört man auf der linken seite. Soll ichs meinem Fachhändler zurückgeben bzw. umtauschen? Mhh :(

Kommt auf die Lautstärke und Umgebungsgeräusche im Raum an, ein leises Lüftergeräusch ist normal.
 
Natürlich ist das normal? Was hast du denn erwartet? Ein lautloses Notebook? Wie soll das denn funktionieren? Wasserkühlung? :rolleyes:

Kein Tag an dem nicht so ein komischer 3mm, Lüfter, oder "Hilfe ich kann die Festplatte hören" Thread eröffnet wird. :rolleyes:

Wieso schicken überempfindliche Personen wie du das Book nicht einfach zurück. :rolleyes:

Oder besser noch: Kauft doch direkt im Laden. Da könnt ihr das Book vorher stundenlang begutachten, mit Programmen quälen usw.
 
Ja, die Spaltmaße sind erschreckend. Als würde es sich verziehen.
 
Zurück
Oben Unten