Macbook Pro Soundchip - dumpfer sound

Diskutiere mit über: Macbook Pro Soundchip - dumpfer sound im MacBook Forum

  1. knortn

    knortn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hi Leute!

    Hab ja nun mein neues Macbook Pro, zwar mit Fiepen aber das stört mich kein Stück ;)

    Naja das eigentliche Problem ist der miserable Sigmatel Soundchip. Mir ist aufgefallen, dass Sounds beim ersten Mal dumpfer abgespielt werden, als beim zweiten, dritten, vierten... Mal. Ist das bei euch auch so? Beispielsweise wenn ich auf nem leeren OS X Desktop ohne offene Fenster auf Enter drücke ertönt ja ein "Bong" Geräusch. Drücke ich weitere Male wird der Sound "klarer". Das finde ich ziemlich nervig. Kann es sein, dass der Soundchip nach einer Weile Ruhe in den Sparmodus geht und dann erst "aufwachen" muss sobald ein Sound abgespielt wird? Das würde auch erklären warum die Sounds bei den nächsten paar Malen richtig abgespielt werden. An meinem alten iBook war es nicht so.

    Könnt ihr das an euren Intel Macs auch feststellen?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Ähm - hörst Du zu viel Techno?
    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein und die selbe Sounddatei bei 2x Abspielen sich 2x unterschiedlich anhört.
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    1.906
    Registriert seit:
    14.01.2006
    hmm bei mir ist das nicht so bzw. nicht aufgefallen... hab nen intel mini mit eben diesem sigma chip...

    könnte sein dass das ein pufferproblem ist oder wirklich mit nem ruhemodus zusammenhängt...

    hmm jetzt wo du es sagst... ich glaube der startton meines macs klingt beim ersten einschalten auch wirklich grauslich... wenn man danach neustarts macht um einiges besser...
     
  4. knortn

    knortn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Nein ich höre gar kein Techno :p

    Aber mir ist eben aufgefallen, dass auch der Startton beim ersten mal ganz schrecklich klingt und beim Neustart ganz normal. Unter Windows merkt man es noch viel mehr, da ist ein Geräusch wenn man es einmal abspielt etwas leiser, direkt danach beim zweiten mal klingt es ganz normal. Wartet man ein paar Sekunden muss man es wieder 2 mal abspielen bis es sich normal anhört.

    Das mit dem Startton ist mir auch aufgefallen, der verzerrt beim ersten Start. Hat mich dann aber nicht so gestört weil es eben nur der Startton ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro Soundchip Forum Datum
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr
Macbook Pro 2016 - Grafikfehler - Umfrage MacBook Donnerstag um 11:03 Uhr
Soundchip im MacBook Pro MacBook 27.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche