MacBook Pro Retina (Mid 2012) 15" neue SSD

A

Azge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe das oben genannte Model und mir reicht leider der Platz mit 256GB SSD absolut nicht mehr. Ich arbeite viel mit Premiere und After Effects und allein durch das Rendering brauche ich einfach Platz.

Nun habe ich mal geschaut was es kosten würde für mein Model eine 1TB SSD zu kaufen und ich konnte es nicht fassen, dass nach 4 Jahren das Teil um die 500€ kostet??? Was ist denn da los? (Jetdrive).

Habt ihr noch Tipps für mich ob es noch andere Hersteller gibt denn 500€ für eine neue Platte ist echt arg.

Danke euch.
 
Ja, es gibt noch andere Hersteller.
 
Auch welche die billiger sind? Vorschläge? Links? Ich kenne noch OCD o.ä. ist aber genauso teuer.
 
Vielleicht/ Nein/ Nein
 
@Azge
Moin!
Eventuell wäre ja ein Adapter + günstigerer M.2 SSD eine Alternative?
https://www.amazon.de/Informatique-...0350820&sr=8-11&keywords=ssd+macbook+pro+2012

Da es sich bei den SSDs im MBPr Mid 2012 allerdings um SATA3 handelt ist dies die Limitierung was die Geschwindigkeit betrifft.

Ich habe leider selbst noch keine Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Adaptern machen können, es gibt aber auch hier im Forum bereits Threads zu diesem Thema und ich wette erst recht bei Macrumors & Co.

Viel Erfolg und solltest Du Dich letztendlich für so eine Lösung entscheiden - berichte ;O)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azge
@Azge
Moin!
Eventuell wäre ja ein Adapter + günstigerer M.2 SSD eine Alternative?
https://www.amazon.de/Informatique-...0350820&sr=8-11&keywords=ssd+macbook+pro+2012

Da es sich bei den SSDs im MBPr Mid 2012 allerdings um SATA3 handelt ist dies die Limitierung was die Geschwindigkeit betrifft.

Ich habe leider selbst noch keine Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Adaptern machen können, es gibt aber auch hier im Forum bereits Threads zu diesem Thema und ich wette erst recht bei Macrumors & Co.

Viel Erfolg und solltest Du Dich letztendlich für so eine Lösung entscheiden - berichte ;O)!


Vielen Dank, ich werde mich da mal informieren und berichten, falls ich mich dafür entscheiden werde ;)
 
Das ist mSATA und nicht m.2, oder?

Sorry, natürlich mein Fehler - wie auch zu lesen ist handelt es sich dabei um mSATA, 6 Gb/s und z.B. eine 850 Evo mit 500 GB kostet derzeit ca. € 160.-, eine 1 TB um die € 300.-
 
Sorry, natürlich mein Fehler - wie auch zu lesen ist handelt es sich dabei um mSATA, 6 Gb/s und z.B. eine 850 Evo mit 500 GB kostet derzeit ca. € 160.-, eine 1 TB um die € 300.-
Wie sieht es hier mit der Datenübertragungsrate aus?
 
Zurück
Oben Unten