Macbook Pro retina Lüfter defekt

Ich klinke mich mal ein ... obwohl ich meins nicht derart behandle ;)

Seit gestern ist bei mir auch ein Rattern/Schnarren zu vernehmen - klingt nicht schön und erinnert an ´ne HD vorm Ende bloß langsamer.

Vielleicht gibt es ja noch mehr "Nachahmer" :/
 
Hallo Zusammen

Bin per Zufall über diesen Thread gestolpert...

Habe das selbe Problem wie tbluemel. Der Lüfter auf der rechten Seite des MBR klingt seit 2 Wochen unüberhörbar - selbst beim Musikhöhren.
Das MacBook Pro Retina 15'' habe ich seit September und ich benutze es hauptsächlich für die Arbeit im Büro - mache also auch keine Kissenschlachten damit...

@tbluemel
hast du dein MBP mal in einem AppleStore gezeigt?
 
nee, ich habe bei Apple angerufen (eigtl. weil ich mit Grafikfehlern kämpfe) und es vermerken ließ.
Wird echt Zeit das in B ein Store öffnet.
Wegen anderem Trouble bin ich ja am überlegen ob ich nach Dresden fahre und die Sachen dort regeln lasse ... iPhones, iPad, imac hd + mbpr :/
Alles ärgerliche Kleinigkeiten aber gehört erledigt.
 
Ich glaube kaum, dass das 'Herumwerfen' dem MacBook so sehr schaden kann, wie hier viele meinen. Mein MacBook Pro ist auch schon fast 4 Jahre alt und ich bin meistens auch zu faul und schmeiße es genauso auf mein Bett. Es funktioniert immer noch perfekt. Daran kann es wohl kaum liegen, weil ich das schon seit langem mache, aber natürlich erst seitdem ich eine SSD verbaut habe.
 
dass das 'Herumwerfen' dem MacBook so sehr schaden kann, seitdem ich eine SSD verbaut habe.

du meinst also dann, das wäre ein normaler "vorgang" ;) es geht 99mal gut,

irgendwann klatscht es vor die Wand, dann ist das gejammer gross :crack:

was habt ihr alle für eine Beziehung zu gegenständen, gerade auch die, die nicht wirklich preiswert sind,
 
Das sollte man speziell bei mir nicht daran festmachen :/ Ich werfe meine Geräte nicht freiwillig.
Wenn man die Hoffnung auf Austausch hätte würde ich die Fahrt ja in Kauf nehmen ...
 
Ich habe das gleiche Problem. Der Lüfter meines MBPR rattert leise auf der rechten Seite! Leider tritt dieses Problem nur sporadisch auf. Es hört sich wie eine Karte an den Speichen eines Fahrrades, oder so! Ist nicht sehr laut, aber doch nervend!
 
Ja, wollte ich! Aber leider tritt das Problem nur sporadisch auf! Aber richtig, sollte ich tun!
 
Auch sporadische Fehler sind von der Garantie abgedeckt.

Falls wer einen defekten Lüfter ohne Garantie hat, ich hab heute mehrere Stunden damit verbracht die ersten Lüfter die ich auftreiben konnte in unserem Shop einzupflegen ... :)
 
Zurück
Oben Unten