MacBook Pro Retina Late 2014 SSD Problem

D

DrJones91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, habe ich ein MBP Retina 15" von 2014. Ich wollte dort ein BootCamp mit Windoof einrichten. Leider konnte ich mit BootCamp die interne SSD nicht partitionieren. Also hab ich nachgelesen und im Forum den Hinweis gefunden, das MB neu aufzusetzen, dann mit BootCamp zu partitionieren und dann die vorher erstellte Sicherung auf das neue System anzuwenden.

Gesagt getan:

Sicherung angelegt -> MB neu gestartet, SSD formatiert -> TILT!!

Ich sehe die SSD nun bei Start unter cmd+R im FPDP nur kann ich sie dort nicht wiederherstellen... Oben stehen nur die Reiter "Erste Hilfe" und "Partition".

Unter EH kann ich die Platte checken: Keine Fehler
Unter Partition kann ich gar nichts machen.

Was tun?

Nachtrag:

Internetrecovery brachte keinen Erfolg,
MacBook im Targetmode starten und am zweit-Mac formatieren klappte auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst sie via FPDP wiederherstellen? das geht nicht.
Dein TM-Backup musst du via TM wiederherstellen.
 
Grundsätzlich will ich sie erstmal wieder beschreiben können... Mit irgendwas :D
Im Notfall auch Yosemite neu aufsetzen, aber auch das schlägt fehl...

Im Single User kriege ich beim mount die Meldung "Device write locked" und weiß nicht wie ich da die Möglichkeit habe ein Passwort einzugeben...

Edit:

Habe vorher das interne SSD auf eine externe HDD geklont und wollte das genau so (nur rückwärts) nach dem partitionieren wieder anwenden, daher "Backup über FPDP".
Jetzt habe ich das MB von der geklonten externen HDD gestartet und über das Terminal versuche ich aktuell die interne SSD via zeroDisk zu löschen und hoffe der erwünschte Erfolg tritt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten