Macbook Pro Retina Komplettaustausch

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallihallo,
Und zwar folgendes ich habe mir letztes Jahr ein MBPr 2012 Modell als refurbished gekauft.
Kurz vor Ende der Garantie hatte ich diverse Probleme. Bei der ersten Reparatur wurde das Display ausgetauscht weil Streifen angezeigt wurden und die schwarze Scharniere weil dieses beim draufdrücken geknarzt hat. Schön und gut paar Tage später habe ich dann mein Mac zurückbekommen und siehe da die Streifen sind immernoch da. Ich hatte dem Mitarbeiter schon damals gesagt, dass wohl der Zwischenspeicher beim Ram oder bei der Grafikkarte wohl defekt ist. Die Streifen sind immer nach dem Aufwecken erschienen. Naja 2 Reparatur : Logicboard wurde ausgetauscht und ich dachte mir teste es lieber mal im Store bevor ich es mit nach Hause nehme. Also einmal auf starten gedrückt und siehe da Absturz. Der Mitarbeiter meinte dann gleich dass wohl die SSD irgendwie kaputt gegangen ist. Ab in die 3. Runde,toll. Das wäre ja alles kein Problem jedoch ist die Garantie abgelaufen und ich benutze noch die 90 Tage erweiterte Garantie. Ich konnte mir damals kein ACPP kaufen, weil es im Store keine mehr gab :/
Bei jeder Reparatur tritt entweder dasselbe Problem auf oder irgendein anderes Problem. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich kein 4. mal herkommen werde und ich beim nächsten Fehler, welches wohl durch inkompetente Reparatur entsteht, einen Komplettaustausch verlangen würde. Dieser meinte dann jedoch, dass dies nur gehen würde, wenn 3 mal dasselbe Problem auftreten würde.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen ?
 
Wenn du mit Apple nett und freundlich bist, sind sie es auch mit dir.
Einfach weiter probieren ;)
 
Einen Anspruch auf einen Komplett-Tausch hast du meines Wissens nach nicht.
Garantie ist ist eine freiwillige Leistung und deren Umsetzung entscheidet immernoch der Garantiegeber.

Aber wie DeinFeindbild schon sagte, immer nett bleiben, dann klappts meist auch mit dem Service.
Wenn du meinst der Apple Service Vor-Ort bietet dir keinen guten Service, dann wende dich doch direkt an AppleCare.
Die hätten dir übrigens auch einen ACPP verkauft. Nur soviel zu "der Store hatte keinen". Wo ein Wille da auch ein Weg und nicht die Schuld bei anderen suchen.
 
Also ich bin ja schon seit Jahren Stammkunde und ich hatte damals mehrere Reparaturen an meinem iPhone 3Gs und bei der 3. Reparatur hatte mir man am Telefon gesagt dass man mir einen Komplettaustausch anbieten würde und ich ein iPhone 4 bekommen würde. Ich war damals echt erstaunt. Ich wusste damals nicht mal was ein Komplettaustausch ist. Ich will jetzt auch kein neuers Modell aber es würde mich freuen, wenn ich ein verschweißtes Gerät kriegen würde. Und wenn ein Produkt 3 mal kaputt geht egal welcher Fehler ich denke dass dann die Gewährleistung eingreift, da dieses Produkt wohl eine Fehlproduktion ist. Mal abwarten. Der Geniusmann meinte ich könnte mein Mac gleich morgen wieder abholen, da es Prio 1 hätte. Ich hatte es gestern gleich dort gelassen und hätte am Abend des Tages eigentlich eine Abholemail bekommen sollen. Ich denke das wird aber wieder 2 Wochen dauern ...
 
Mittlerweile hab ich ein neues Logicboard bekommen. Und das Problem ist immer noch, da jedoch ist es weniger ausgeprägt. Davor sah man das Problem auf jeden Fall. D.h. wenn ich mein Laptop aufgeklappt hatte, hatte ich 1 ganze Sekunde Streifen gesehen und jetzt nur noch 0,5 Sekunden. Wie weiße ich das jetzt nach o_O ? Will nicht zum Store sondern direkt über Applecare klären.

p.s. Softwareproblem ist es nicht, da die SSD schon ausgetauscht wurde und ich jetzt auch noch Yosemite drauf hab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Was ist das denn für ein "Store"? Der Apple Store oder ein Reseller?
 
Und das Problem ist immer noch, da jedoch ist es weniger ausgeprägt. Davor sah man das Problem auf jeden Fall. D.h. wenn ich mein Laptop aufgeklappt hatte, hatte ich 1 ganze Sekunde Streifen gesehen und jetzt nur noch 0,5 Sekunden.

mach mal bitte ein video von deinem problem.. damit ich mir ein bild davon machen kann..
 
Ganz klar...

Wenn du denen als Kunde schon erklärst dass ein "Zwischnespeicher" von RAM oder Grafikkarte... blabla
 
Die Reparatur wurde von Apple direkt in Sindelfingen ausgeführt.
Also folgendes :
Hatte soeben ein Gespräch mit einem Applemitarbeiter und seinem Vorgesetzten am Telefon (Habe 2 Stunden insgesamt gewartet) . Die meinten Sie bieten mir das neueste Modell MBPr an. Meins hat 2,3 GHz also kriege ich nicht den für 2000 € (2,2 GHz) sondern den für 2500€ (2,5 Ghz). Man darf angeblich dem Kunden kein schlechteres Produkt anbieten und weil ich ja seit 5 Jahren Applekunde sei (Die haben gecheckt ob und wenn ja wieviele Produkte ich besitze (Kaufe jedes Jahr die neuesten Geräte)), kriege ich das neueste und am besten ausgestattete Produkt. ( Meins hatte 8 Gb, 256ssd, mitte 2012 und kriege jetzt 16 gb ran 512 Ssd)
TOP UNTERNEHMEN :D Die hätten mir auch einfach mein Geld zurückgeben können. Ich war aber auch gaanz nett am Telefon und die haben sich bedankt, dass ich so verständnisvoll reagiert habe bis jetzt und Sie mich als Kunde ungern verlieren.

Ahja die Mitarbeiter vor Ort im Apple Store haben nicht wirklich Ahnung von den Produkten. Ich musste den Mitarbeiter ständig verbessern. "Ihre Platine ist wohl kaputt ". Sie meinen wohl mein Logicboard ? "Ja genau." "Wir müssen das untere Gehäuse austauschen" Sie meinen Top Case ? "Ja das meinte ich " :clap:


p.s.
Video lade ich noch hoch hatte ich damals schon vorbereitet für Apple.

p.p.s
Mein Mac ist beim Verfassen dieses Textes abgestürzt haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten