MacBook Pro Retina Knackt und Knarzt beim Auflegen der Hände

boogle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verwende seit ca. 2 Monaten ein MacBook Pro Retina 15" und bin damit eigentlich zufrieden... ABER: Das Gerät knackt und knarzt immer mal wieder, wenn man seine Hände zum schreiben ablegt. Zum einen nervt das unwahrscheinlich und zum anderen sollte das bei 1700€ nicht passieren. Im Netz habe ich gelesen, dass dies wohl häufiger vorkommt... was würdet ihr mir denn da empfehlen? Ich brauche das gerät noch mind. 2 Wochen um meine Abschlussarbeit zu beenden...

Danke!

Edit: Was mir auch aufgefallen ist: als das Book nagelneu war, ist der Lüfter im Idee komplett aus gewesen. Nun läuft er die meiste Zeit mit (zwar nur durch wirkliches hinhören in sehr leiser Umgebung hörbar) aber komisch ist es trotzdem, wenn man bedenkt das da kein Staub drin ist...
 
Die Lüfter laufen immer. Aus sind die nur wenn der Rechner aus ist.
 
achso, ok... ich habe die am Anfang gar nicht gehört. Darum hat mich das etwas verwundert...
 
Das Knacken/Knarzen kann in manchen Fällen von den Schrauben des Gehäusebodens kommen, die sich durch die Benutzung minimal gelöst haben könnten. Bei meinem Gerät ist es auf der linken Seite zu hören, aber auch nur sporadisch.

Entweder du besorgst dir einen Pentalobe Schraubendreher und versuchst die Schrauben vorsichtig wieder festzudrehen, oder gehst zum Apple Service und lässt das machen. In einem Thread habe ich gelesen, dass ein User die Schrauben leicht geölt hat, davon würde ich persönlich jedoch keinen Gebrauch machen, wäre mir zu riskant.
 
Zurück
Oben Unten