Kaufberatung MacBook Pro Retina Kaufberatung ( Privat kaufen ? )

Rafe1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich möchte mir gerne ein MacBook Pro Retina ( 15 Zoll ) kaufen.
Nun kann ich mich nicht entscheiden....


Ich bin zurzeit noch Schüler und würde bei vielen Anbietern Rabatte etc. bekommen.
In mactrade würde ich zb. Für ein Macbook Retina 15 ( 2,4Ghz Standardversion ) etwa für 1800€ bekommen.


Nun habe ich Privat ( ebay-kleinanzeigen) einen Angebot bekommen. Es ist etwa 3 Monate alt ( mit Rechnung , Neuwertig und es ist ebenfalls quasi ein Standardversion , nur es hat statt 256GB ein 512GB SSD. Ich muss etwa 1450€ hinblättern ( evtl noch etwas günstiger ).


Nun habe ich gelesen,dass demnächst neue Macbook Retina kommen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden .. deshalb brauche ich von euch bitte einen Kaufberatung.
 
Wenn jemand ein relativ neues Gerät ungewöhnlich billig verkauft, dann ist meistens etwas faul.

Wann wirklich was Neues von Apple kommt, kann niemand sagen außer Apple selber und die sagen im Regelfall vorher nix. :)
 
Wenn jemand ein relativ neues Gerät ungewöhnlich billig verkauft, dann ist meistens etwas faul.

Wann wirklich was Neues von Apple kommt, kann niemand sagen außer Apple selber und die sagen im Regelfall vorher nix. :)

Es kommt 100% ( Ende )Oktober neue Macbook Retina... Die neuen MacBook Air und iMacs wurden ja auch vor kurzem veröffentlicht.

Also es kann etwas faul sein da hast du Recht, wenn es so billig ist. Aber wenn ich es mir anschaue und sehe,dass alles einwandfrei funktioniert und noch Garantie hat, dann kann man ja nicht so viel falsch machen oder ?
Ehrlich gesagt , ich kenne mich mit MacBooks nicht aus weil ich noch nie eins hatte. Trotzdem hoffe ich ,dass es einwandfrei funktioniert und wenn nicht, hat es ja noch Garantie.....
 
Ach ja, jemand verkauft auch ein Macbook Retina ( 2,4Ghz etc Standardversion ) mit Rechnung etc für 1400€. Es ist noch eingeschweißt also ungeöffnet.

Was lohnt sich mehr, ist nun die Frage ? 1) Macbook Retina von Händler neu kaufen für 1800€ , 2 ) Macbook Retina Privat kaufen , dass 3 Monate alt ist aber dafür 512GB SSD hat und nur 1400€ kostet oder 3 ) Nagel Neu , ungeöffnet von jmd. Für 1400€ kaufen???
 
Soso, 100%. :auslach:

Die Wahrscheinlichkeit mag hoch sein, aber garantieren kann es keiner.
Wenn Du auf Risiko stehst: kaufe das Ding in den Kleinanzeigen. Lasse Dir aber den Perso des Verkäufers zeigen, notiere Dir die Daten und nimm 2 kräftige Jungs mit wenn Du es abholst.
 
Es kommt 100% ( Ende )Oktober neue Macbook Retina... Die neuen MacBook Air und iMacs wurden ja auch vor kurzem veröffentlicht.

Also es kann etwas faul sein da hast du Recht, wenn es so billig ist. Aber wenn ich es mir anschaue und sehe,dass alles einwandfrei funktioniert und noch Garantie hat, dann kann man ja nicht so viel falsch machen oder ?
Ehrlich gesagt , ich kenne mich mit MacBooks nicht aus weil ich noch nie eins hatte. Trotzdem hoffe ich ,dass es einwandfrei funktioniert und wenn nicht, hat es ja noch Garantie.....


Wenn Du doch alles (besser) weißt, warum fragst Du dann erst noch hier? :kopfkratz:


MfG, Peter
 

Nun habe ich gelesen,dass demnächst neue Macbook Retina kommen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden .. deshalb brauche ich von euch bitte einen Kaufberatung.

Es ist doch ganz einfach: Einen (neuen) Rechner kauft man sich dann, wenn man ihn benötigt. Da Du ja anscheinend noch einen hast (und somit warten kannst), dann warte eben auf das Erscheinen der neuen Modelle.
 
Ich weiß nur, dass neue Macbook Retina, Ende Oktober kommen...100%.


Aber das interessiert mich nicht so sehr . Also, ich werde ein Freund mitnehmen wenn ich privat kaufe . Wenn ich die Rechnung sehe und die Seriennummer überprüfe und alles 100% in Ordnung ist , dann ist es doch ok ? Soll ich trotzdem noch nach Personalausweis fragen ?


Und soll ich nun die zweite oder dritte Option wählen ? Die 2) Option ist wie gesagt gebraucht aber sehr neuwertig und hat etwa das doppelte SSD Speicher . Die dritte Option wäre Nagel Neu...
 
Schau im refurbished Store, wenn es dich nicht stört.

Ist die sicherste Lösung an günstige Apple Produkte zu kommen die zu 100% wie neu sind. Hab letzte Woche ein Air 13 bekommen, welches noch in der OVP verschweißt war. Normalerweise sind die ja in neutralen Verpackungen. Aber das Zeug muß wohl raus.
 
Leistungstechnisch (CPU) werden die neuen Retina-MacBook Pros sicher nur unwesentlich stärker sein, aber die Akkulaufzeit sollte deutlich gewinnen, ebenso die Grafikleistung. Technisch gesehen lohnt sich das Warten also.

Wenn Du ein aktuelles günstig bekommen kannst kann man schon zugreifen sofern das seriös ist - wenn Du Dich nicht auskennst: Finger weg!
 
Da ich aktuell ein neues rMBP 15" brauchte, habe ich letzte Woche im refurb Shop bestellt.

Das als 2,6 GHz 16GB 256GB deklarierte rMBP entpuppte sich bei Lieferung als 2,7 GHz 16GB 256GB Modell und wurde/wird? für 1949€ verkauft.

Mit verbautem Samsung Display und SSD bin ich nicht unzufrieden.
 
Da ich aktuell ein neues rMBP 15" brauchte, habe ich letzte Woche im refurb Shop bestellt.

Das als 2,6 GHz 16GB 256GB deklarierte rMBP entpuppte sich bei Lieferung als 2,7 GHz 16GB 256GB Modell und wurde/wird? für 1949€ verkauft.

Mit verbautem Samsung Display und SSD bin ich nicht unzufrieden.

Kam ein 2,7GHz mit 512GB SSD?
 
Gut, die Frage warum ein Schüler unbedingt einen Laptop dieser Preisklasse benötigt lasse ich mal außen vor.

Von diesen ganzen Kleinanzeigen würde ich in dieser Preislage die Finger lassen. Niemand hat etwas zu verschenken und wer einen solch teuren Laptop verkaufen will, ist im Normalfall auch schlau genug mal vorher bei eBay die Vergleichspreise einzuholen.

Wenn ich die Rechnung sehe und die Seriennummer überprüfe und alles 100% in Ordnung ist , dann ist es doch ok ? Soll ich trotzdem noch nach Personalausweis fragen ?
Ohne einen ordentlichen Kaufvertrag - wo selbstverständlich auch die Perso-Daten angegeben werden - würde für mich in der Preislage nix gehen.
Und wer sagt dir denn bitte, dass der Typ das MacBook auch wirklich besitzt? Klar, das wäre jetzt der worst-case, aber wer garantiert dir denn dass dich da hinter da Haustür nicht drei kräftige Kerle mit nem Baseballschläger erwarten, sobald du das Geld dabei hast?

Mein Rat wäre: Finger weg von diesen ganzen viel zu günstigen Kleinanzeigen! Ich will nicht bezweifeln, dass man da auch mal den einen oder anderen Euro sparen kann und da mitunter auch ehrliche Leute sind, aber es gibt halt auch viele schwarze Schafe. Wenns auch ein gebrauchter sein darf schau mal in den Refurbished Store oder alternativ auf eBay. Da gibt es inzwischen ja auch viele dieser "Wir-Kaufen-Ihre-Hardware"-Händler, die dann die angekaufte Hardware da wieder verkaufen. Auch hier kann man mitunter wieder ein bisschen sparen.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Retinas kommen mag hoch sein, aber 100% ist ja total lächerlich.
Bevor jetzt jemand ein neues Retina MBP bestellt sollte zumindest einmal die Keynote nächsten Dienstag abgewartet werden.

Und das rate ich auch dem Threadstarter. Wenn die Unterschiede dann eher gering sind, dann kann man ja imme rnoch ein Gebrauchtgerät kaufen. Vielleicht werden die neuen ja sogar 100 € günstiger... wer weiß das schon? iMacs wurden ja auch im Preis gesenkt.
 
Zurück
Oben Unten