Macbook Pro Retina (2014) entlädt sich über Nacht

Hi

den Wake reason: EC.LidOpen XHC1 habe ich bei einem Freund auch... Seines geht ohne den externen Monitor auch nie in den Tiefschlaf und entlädt sich damit kontinuierlich jede Nacht um 10%. Das habe ich auch schon probiert herauszufinden. Aber dazu gab es nichts.

Bei den ganzen Sachen die du da installiert hast ist das etwas schwieriger. Mach doch erst einmal einen neuen zusätzlichen Admin User und logge dich damit ein ohne SD Karte und schau was dein Book macht. Ansonsten kann das so viel sein. Little Snitch, einmal Spotflux VPN dann noch Tunnelblick? 2 mal VPN? Warum machst du das nicht einfach mit Hausmitteln ? Ist einfacher und funktioniert.
Der ganze Googlescheiss dadrauf... Einerseits sperrst du dich mit den ganzen Tools, aber deine Mails und was weiss ich machst du über Google. Google hat seine Updater im System und ja das kann laufen aber da verstehe ich manchmal einige nicht.

axoniclabs.DeepSleepCmd was ist das ?
com.transcend.TSTRIMHandlerHelp.plist ?

Naja... es gibt also einige Sachen die in deinem System installiert sind und deren Sinn ich nicht verstehe. Little Snitch ist nett, aber was will ich sperren? Zu mal man als Programmierer LS abfragen kann und umgehen ohne das die Software es bemerkt.

Probiere das mal mit dem neuen User.
 
Zurück
Oben Unten