Macbook Pro Retina 15" Wasserschaden - Haftpflicht

shaky

shaky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sein Glas mit Cola auf die Tastatur umgestoßen, er möchte es nun über seine Haftpflicht regeln, dafür werde ich demnächst von Apple einen Kostenvoranschlag einholen.

Da mein Macbook noch AppleCare Garantie hat (1 Jahr noch), wird Apple mir wahrscheinlich alles austauschen wollen damit die Garantie und Funktion weiterhin gewährleistet werden kann.
Das Problem ist allerdings, die Reparatur - Logicboard, Topcase und das Display wird bestimmt 1500€ kosten und ich frage mich ob die Versicherung das so Zahlen wird oder mir ein Zeitwert ersetzen wird.

Was meint ihr, wird die Versicherung bei einem Zeitwertersatz die Garantie berücksichtigen, so das ich mir einen neues Macbook kaufen könnte das wenigstens noch Garantie hätte?

Mit was für einen Zeitwert kann ich da rechnen - Ebay Preise oder wie?

Macbook Pro Retina 15" Late 2013 - 1 Jahr Garantie noch vorhanden.
2 GHz Intel Core i7
8 GB 1600 MHz DDR3

Ich hatte noch nie einen Haftpflichtschaden und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
 
#shaky,

Es läuft hier im Forum ein sehrs ähnliches Thema, benutz mal die Suchfunktion...

Du wirst mit dem Zeitwert rechnen müssen (beendete Ebay-Aktionen anschauen), allerdings hast du sicher auch einen Schaden dadurch erlitten, dass Daten gerettet / wiederhergestellt / gesichert werden müssen? Vergiß nicht, die Folgeschäden und ggfs Nutzungsausfall einzufordern.
Berücksichtige beim eingehenden Angebot der Versicherung, ob du das beschädigte Book behalten kannst oder an die Versicherung abtreten musst.

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten