MacBook Pro Retina 15" - Apple Logo beim booten farblich?!

N

Nasri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

mein MacBook Pro Retina 15" (Mitte 2012) war vor einiger Zeit mal in Reparatur gewesen, weil das Logic Board eins abbekommen hatte.
Mittlerweile läuft es aber wieder tadellos, allerdings: Wenn ich das Book starte und er bootet erscheint ja das Apple Logo.
Das ist bei mir erst ganz normal, danach nimmt es eine türkise Farbe an und startet normal.

Ist das schlimm? Sollte ich mir Sorgen machen? :D
 
Hallo Nasri,

hast Du den Monitor kalibriert? Eventuell wird erst ein falsches Farbprofil geladen.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

das habe ich bis lang noch nicht getan, auch vorher noch nicht.
Unter Monitor -> Farben ist bei mir "Farb LCD" ausgewählt.
Gibt es Vorgaben wie ich dies zu kalibrieren habe? (z.B. bei Farbtemperatur)

Lieben Gruß
Nasri
 
Habe ich bei meinem (mbPro mitte 2012) seit dem update auf 10.9.3 auch beobachtet, von daher glaube ich dass an der software liegt,
lg Andreas
 
Okay, dann bin bzw. wäre ich beruhigt :D
Hardwaretest hat (vorsichtshalber) nichts ergeben (auch wenn das natürlich nicht zwangsläufig was heißen muss).
Per cmd + v starten zeigt auch nix weiteres an, was beunruhigend wäre. Daher hoffe ich auch mal, dass es an der Software liegt, denn wenn er oben ist, sehen Farben und co. normal aus.
 
Zurück
Oben Unten