MacBook Pro: Rauschen über Klinke (Ton)!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Ich habe an meinem MBP dasselbe Kabel angeschlossen, welches ich zuvor bereits an meinem G5 am selben Port angeschlossen habe. Es ist ein Klinke auf Cinch-Kabel. Nicht das aller billigste - aber eben auch kein High-End Ding!

Das Kabel geht vom Kopfhörer/Klinke-Ausgang meines MBP in meine YAMAHA Piano Craft Anlage.

Kann es sein, dass sich ein Rauschen einstellt wenn ein zweiter Cinch-Stecker in irgendwo anders eingesteckt ist? Sagen wir mal XBOX 360 oder PS3 am MD oder CD Eingang?

Denn bevor ich andere Geräte dranhängen hatte, gab es das Rauschen nicht. Nun kann ich die anlage nur noch auf 20% Lautstärke stellen - dann hör ich es nicht! Leider ist es eben auch aus mit dem "Laut Musik hören".

Ich habe nun diese Fragen:

1. Wenn es so ist wie ich sage, würde dann ein Cinch-Umschalter etwas bringen? Dann wäre immer nur ein Gerät am AUX Eingang.

2. Bringt solch ein Gerät überhaupt was?

3. Bringt ein besseres Kabel etwas? Wenn ja,.. wieso hatte ich die Probleme VOR PS3 & X360 nicht?

4. Hilfe!? ;-)

5. Tips?


Danke euch!!!

Gruß,
Chris
 
Hängen alle an der gleichen Steckdose?

MfG, juniorclub.
 
Hängen alle an der gleichen Steckdose?

MfG, juniorclub.

ja,... ;-) hmmmm ... das bedeutet?

edit: kann da aber auch nix dran machen,.. dieser raum bietet nur eine steckdose,.. da hängen 2 mehrfachstecker & eine sicherung dran!
 
Brumschleife!

Lösung: Anderen Stromkreis bzw. Steckdose benutzen. Ansonsten hol dir eine DI Box da gibts dann einen wunderbaren GL Schalter mit denen man das Rauschen/Brummen los wird.

So, das als spontane Antwort.....
 
Ja das kann das Problem sein. Aber wenn du nur eine Steckdose hast bleibt dir wohl nichts anderes übrig...

MfG, juniorclub.
 
[jive];2820133 schrieb:

Des ding wird nicht helfen. Eine DI-Box vereinfacht ausgedrückt kann zwischen zwei Geräten die Masse Verbindung trennen.
Um dein Problem zu lösen brauchst du sowas in der art.


http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=6531&spr=DE&typ=full


das hier ist die bessere Wahl dazu braucht aber weitere Adapter und es ist gleich doppel zu teuer. Du brauchst hiervon auch 2 Stück!!! Für jeden Kanal eine Box.
http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=4063&spr=DE&typ=full

Ob die Geräte wirklich helfen kann aber leider erst sehen wenn man es ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten