MacBook Pro: RAM - 2GB Modul?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jwolensky, 13.02.2007.

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    hallo!
    also ich würde mir gerne für mein kommendes mbp c2d 3gb ram gönnen, nur weiß ich nicht, wo ich einen passenden 2gb-riegel herbekomme und auf was ich achten muss... original von apple wird ja im moment keiner angeboten... wenns dazu links gibt, bitte posten, mit der sufu hab ich leider nichts gefunden

    mfg
    j
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Zum Beispiel bei Alternate. Ist aber generell noch sauteuer, wenn auch nicht so extrem wie bei Apple.
     
  3. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    wohoooo....
    also unter 500 euro gibts da nichts???
    ich würde mir ja selber was suchen aber ich weiß absolut nicht auf was ich achten muss
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Heftig, oder? Ich habe mich mal bei DSP Memory informiert, die wissen eigentlich was da reingehört. ;) Also DDR2 667 MHz (5300er) mit CL5 sollte stimmen. Glaube kaum, dass es die Dinger unter 500 Ecken gibt. Vielleicht aus China, aber Macs nehmen auch nicht jeden Mist…

    Was du auch bedenken solltest, ist, dass du bei 2 verschiedenen Riegeln keinen Dual Channel Modus mehr hast, wobei dieser Umstand sich bei den meisten Anwendungen unterm Strich nicht großartig auf die Leistung auswirkt.
     
  5. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    was bringt es denn dann 3gb speicher zu haben wenn man dann erst recht den dual-chanel-modus nicht ausnutzen kann?
    vl. gibts ja dann irgendwann 1,5gb-riegel ;)
    also 500 ist mir im moment echt zu teuer, da warte ich lieber noch und kauf ihn erst wenn ich ihn brauche
     
  6. danielseidl

    danielseidl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ich hab hier in meinem MBP 17" C2D seit 1 woche 3 gb laufen... ich arbeite regelmäßig mit großen grafikdateien und vielen Programmen gleichzeitig, da werden 2 gb schon mal voll. Und wenn der bunte ball kommt iss es eh vorbei.

    Also aus meiner Sicht: Rentiert sich voll! evtl mal bei Händler fragen ob er einen gb riegel zurücknimmt gegen Bestellung eines 2 gb moduls. War bei mir so, habe dort aber auch das Book gekauft....


    Grüße Daniel
     
  7. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    14.02.2006
    und beim macbook pro schon gar nicht, da der dual-channel sich meiner meinung nach nur auf die integrierte grafik des Macbook bzw mini bezieht.
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Das kann nicht ganz stimmen zickenbendigaa… In den G5 und beim Mac Pro wäre Dualchannel nach dieser Theorie dann ja auch total unsinnig, in der Realität ergeben sich aber durchaus messbare (!) Unterschiede. Immerhin erreicht man eine theoretische Verdoppelung der Bandbreite, die sich aber je nach Anwendung oft nur wenig bemerkbar macht.

    Siehe dazu auch Wikipedia:
     
  9. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    14.02.2006
    da haben wir wohl wieder was gelernt!
     
  10. Charger-67

    Charger-67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    2 GB-Riegel für 450 Euro

    Hi, bin durch Zufall über diesen thread gestolpert.

    Bei Digitalplanet gibts den 2GB Riegel für 454€

    Link: http://www.digitalplanet.de/shop/article_detail,2GB-200pin-PC5300-DDR2-S0-DIMM,24D4072CF705DCE764222D36EF84125E,10B9C6E2A9384A9C4FE7B69294DAD43E,de,f44e77223b2165090b13fc41f7145215.html

    Ist es eigendlich möglich das MBP mit 4GB zu bestücken?:confused:

    Wer weis was?

    Thanx

    Charger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen