MacBook Pro: Probleme

S

Sublime182

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hello!
Hätt da mal ein paar Fragen an euch!

1.

Hab mir von ONE (Österreich. Mobilfunk Betreiber) eines dieser Huawei Modems gekauft und musste feststellen dass ich, während ich online bin, bei iStat Pro angezeigt wird, dass der CPU bis zu 100 prozent ausgelastet ist. Das schwankt dann so zwischen 98 und 100 Prozent. Also nebenbei zu arbeiten ist fast unmöglich! öhmm gibts da eine logische antwort dafür.

2.

Das Surren des MBPs wenn es am Strom hängt:
Fährt mein leicht über das Gehäuse spürt man ein ständiges flattern, durch leichten (wirlich leichten) druck auf das gehäuse ist es dann aus. hmm

3.

Das SuperDrive spuckt mir unangenehm viele gebrannte CDs bzw. auch Originale wieder aus, manche, die nicht einen leichten kratzer aufweisen.

WHY?
THX
-Sub-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Frage 3 is schon so ziemlich beantwortet, und übers surren hab ich auch schon einiges glesen, aber obs normal is weiß ich net..

und zum Modem..

würd mich über antworten freuen..
 
Reine Neugier: Wie sieht die Antwort zu Problem 3 aus?

Zu 1.: Statt iStat Pro solltest du mal "Aktivitätsanzeige" (In /Programme/Dienstprogramme) starten und uns berichten welcher Prozess so viel CPU braucht. Was ist das für ein Modem? Gehst du über Wlan oder Lan darüber ins Internet?
 
1. "Treiberprobleme" ist eine logische Antwort / Möglichkeit.
2. Klingt nach Kriechströme. Nicht unnormal, würde ich sagen. Abhilfe evtl: Benutzung des Netzteils mit dem mitgelieferten Verlängerungsnetzkabel am Netzteil, bei dem auch der Schutzkontakt beschaltet ist (im Gegensatz zum kleinen "Winkeladapter")
 
zu 1: hab da mal einen screenshot gmacht..
thx @ performa und host22 für die antworten

zu 2: an dem liegt es nicht weils eh an der Verlängerung hängt hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 63
Hmm also wenn du das Problem nur hast, wenn du über dein Modem ins internet gehts und sonst bei einer Internetverbing das problem nicht hast, sowie der Kernel die CPU brätelt, dann muss es fast der Treiber sein. Hast du die von host22 schon probiert? Alternativ kannst du versuchen auf der Homepage von Huawei neuere Treiber zu finden.
 
Also es war echt ein Treiberproblem! Ich finds echt pervers dass die nicht fähig sind selber den Treiber zu Verfügung zu stellen und man ihn sich von der Konkurrenz saugen muss..aber bitte..

Danke auf jeden Fall für den Tipp!!!:cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten