Macbook Pro: Problem mit internen Festplatten

P

Pidd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
31
Hallo Forum,

vor einigen Wochen ist mein Macbook Pro (13", 4 GB RAM, Dual-Core i5 mit 2,5 GHz und bisher 500 GB HD) in den Streik getreten. Als ich in den Raum kam, wurde ein Fragezeichen auf einem Ordnersymbol angezeigt - ein Hinweis darauf, dass kein Bootmedium gefunden wird. Da das Macbook vorher lief, kam es anscheinend zwischenzeitlich zu einem Neustart.

Der Apple Hardware-Test verlief ohne Befund - auch in der ausführlichen Variante. Die lief übrigens in knapp 18 Minuten durch, obwohl eine Stunde oder mehr angekündigt war.

Eine neue SSD habe ich selbst eingebaut, ich selbst konnte darauf kein Mac OS installieren. Im Apple Store wurde die SSD beim Versuch einer Netzwerkinstallation zwar erkannt, die Installation wurde aber im letzten Moment ohne klare Fehlermeldung abgebrochen.

Die HD läuft über USB einwandfrei und die SSD ist mittlerweile in einem anderen Rechner in Benutzung; an den Platten liegt's also nicht.

Wenn ich über USB gebootet habe, wurde die SSD manchmal im Finder angezeigt, damit arbeiten konnte ich aber nicht. Einmal kam die Meldung, ich hätte die SSD vor dem Entfernen auswerfen sollen. Natürlich hatte ich die nicht angefasst... Nach einem Wackelkontakt (Platte weg, wieder da, wieder weg, ...) sah das Ganze zu keinem Zeitpunkt aus.

Kennt jemand die Problematik? Ich frage ich mich, wo ich das MB nun hingeben sollte. Zum Apple Store ist's 'ne längere Fahrt und sollte das Logicboard getauscht werden müssen, wäre ein Reparaturversuch bei Apple nicht unbedingt wirtschaftlich...

Gruß
Pida
 
hi,
das hört sich nach einem HDD-Kabel defekt an, würde das Hdd-Kabel selbst austauschen, oder machen lassen, je nach dem..

Franz..
 
Zurück
Oben Unten