[Macbook Pro] Pfeiltaste "rechts" funktioniert nicht

38imSchatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Liebe Forumsgemeinde,

icb habe soeben 7 Seiten durchsucht, keine Hilfe gefunden.

Seit vorgestern funktioniert meine Pfeiltaste "rechts" nicht mehr. Jede andere Taste funktioniert fehlerfrei. Mir ist das Geraet weder runtergefallen, noch ein Wasserschaden oder aehnliches. Ich weiß noch, dass ich eine CD gebrannt habe oder Bilder von einer Kamera auf Mac gezogen habe. Aber, ob die Information hilfreich ist?

Habe dieses Video gefunden, da sie ja verdreckt sein koennte (pusten hat zwar Staub rausgeholt, allerdings nicht den Fehler beseitigt).

http://www.youtube.com/watch?v=JjRTQIfVTgU

Die Pfeiltaste ist ja vom Typ her eine wie die F3 Taste, allerdings sieht es im Video sehr einfach aus, bei mir klappt es nicht so einfach, will nichts kaputt machen, daher habe ich es einfach mal gelassen.

Ideen?

Mit freundlichen Grueßen,

38°
 
Ich glaub nicht das dir da ein Forum helfen kann. Du hast drei Möglichkeiten:

- Du probierst es mit einem externen System (damit schließt du aus das es an der Software liegt)
- Du bekommst die Taste raus und schaust ob Dreck darunter liegt (unwahrscheinlich). Dabei kannst du dir maximal den Mechanismus unter der Taste zerbrechen, was aber auch schon egal ist wenn die Taste mechanisch defekt sein sollte.
- Du gehst zum nächsten ASP und lässt dir ne neue Tastatur bestellen.

Um welches Gerät gehts überhaupt? Ein MBP vor 2008 nehme ich an?
 
Hallo,

ja Macbook Pro vor 2008.
Ich habe es eben nochmal probiert, die Taste abzumachen und es hat funktioniert, allerdings hat es nichts gebracht.
Bevor ich mir jedoch eine neue Tastatur kaufe, haette ich evtl. noch einen Loesungsweg.

Also ich benutze die Taste nicht wirklich oft, aber man benutzt sie halt. Mir wuerde es aber auch genuegen, wenn ich den Befehl "rechts" ueber eine Tastenkombination ausfuehre.

Soll heißen, ich druecke zwei andere Tasten, um dem Befehl der Pfeiltaste rechts auszufuehren, bspw. "fn + oben".

Die Frage ist, ob das moeglich ist?


38°
 
Hallo,

das Programm habe ich nur als Testversion, außerdem habe ich es nichtmal hinbekommen. Gibt es vielleicht noch weitere Vorschlaege?

38°
 
Zurück
Oben Unten