MacBook Pro oder iMac

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Ich stehe seit einiger Zeit vor der Kaufentscheidung „MacBook Pro oder iMac“. Das Gerät würde ich mir Ende des Jahres kaufen; vielleicht kommt bis dahin auch ein neues MBP (Late 2013). Wenn nicht, wäre das auch nicht weiter schlimm.

Was steht zur Wahl?
Das MBP würde ein 13er sein. Ich arbeite selbst seit vielen Jahren an einem 13er White (Early 2008, 2,1 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM) und war immer sehr zufrieden damit. Das 15er ist mir zu groß. Ich würde mir die Version mit der schwächeren CPU kaufen (2,5 GHz Dual-Core i5), dafür jedoch die SSD auf 256 GB hochstufen. Achso… es sollte die Retina-Version sein. Sie verfügt zwar nicht mehr über ein optisches Laufwerk, was in Anbetracht meiner Musiksammlung nicht so toll ist, allerdings gibt es ja noch das USB SuperDrive Laufwerk.

Der iMac wäre ein 21,5er – diesmal aber mit der stärkeren CPU (2,9 GHz Quad-Core i5). Statt 1 TB Festplatte würde ich das Fusion Drive wählen. Eventuell würde ich auch den Arbeitsspeicher beim Kauf auf 16 GB (statt 8 GB) erweitern.

Wofür brauche ich den Mac