Macbook Pro Neueinsteiger und einige Fragen

Ginkgo85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Macbook pro 128Gb.

So da ich das erste mal so ein gerät benutze habe ich natürlich noch diverse offenen Fragen.

1. Ich habe eine Speichererweiterung von 128GB in dem SD Slot und wollte Fragen ob man die Fotomediatheken dort Hinterladern kann ?

2. Was genau bedeutet bei der Anzeige des Festplattenspeichers die Option Sonstiges und wie kann man da auch platz schaffen ?

3. Wie kann es sein das mit 2,48GB Bilder angezeigt werden obwohl ich keine Bilder drauf habe außer in der icloude Fotostream ?

4. Dann ist mir auf gefallen das der Mac alles doppelt in diversen Cache ordnern ablegt. Sei es Bilder die man im Fotostream begutachtet (die werden dann ja im master Ordner abgelegt) , Emailanhänge (Emaildownloads) usw. Kann man irgendwie einstellen das das dort auch immer mitgemischt wird. Denn wenn ich jetzt ein Foto Lösche oder eine Email mit Anhang restlos lösche bleibt die Kopie ja jeweils immer trotzdem auf dem PC liegen und Müll sich auf Dauer zu.

Ich wie es sind jetzt viele Fragen auf einmal aber als echt absoluter Neuling in Sachen mac (iphone und Ipad habe ich schon länger). Hoffe ihr könnt mir da mal Tipps geben und mir die fragen etwas verdeutlichen.
Vielen dank schon mal
 

Anhänge

  • Platte.png
    Platte.png
    222,6 KB · Aufrufe: 86
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Macbook pro 128Gb.

Willkommen im Apple Club :)

1. Ich habe eine Speichererweiterung von 128GB in dem SD Slot und wollte Fragen ob man die Fotomediatheken dort Hinterladern kann ?

Das kannst du, jedoch würde ich für ein Backup dieser Karte sorgen..

2. Was genau bedeutet bei der Anzeige des Festplattenspeichers die Option Sonstiges und wie kann man da auch platz schaffen ?

"Sonstige" sind irgend welche Dateien die Apple, warum auch immer, ständig anlegt.
Auf dem iPhone ect sind das z.B Daten die von irgend welchen Apps angelegt werden. Auf dem Mac ist das genau so.
Löschen würde ich das nicht.

3. Wie kann es sein das mit 2,48GB Bilder angezeigt werden obwohl ich keine Bilder drauf habe außer in der icloude Fotostream ?

Die Bilder die du zur großen Freude von Apple in deren iCloud liegen hast sind auch auf deinem Mac.
Löschst du die, verschwinden die auch aus der iCloud - oft ungefragt. Vorsicht also..
 
Hallo,

danke für die nette Antwort. Freut mich sehr.
Ich hoffe der Kauf war kein Fehlkauf mit nur 128Gb SSD. Ich habe zwar die 128GB Speicher Erweiterung Extern aber naja. Ich will das gerät hauptsächlich zum Arbeiten benutzen und fürs Internet. Ich denke dann sollte dies doch reichen oder ? Was meint ihr?
 
Und wie ist es wenn ich ein Programm installiere. Habe jetzt z.b. das FTP-Programm Felezilla installiert. Erst wurde dies auf der Internen Festplatte des Mac installiert. So ich wollte es aber auf der Externen SSD haben. Ich habe das Programm dann im Finder in die externe SSD kopiert und die Original von der unteren HD gelöscht. Dann habe ich das Programm von der Externen SSD gestartet und es lief problemlos.

Meine Frage.
kann ich so Programme die ich installiere auf die externe SSd kopieren. Sind diese dann auch von der internen Platte verschwunden ? Weil anders wüsste ich jetzt nicht wie ich die Programm auf die externen Platte auslagern könnte. Klar bei Apps selber geht das nicht aber mit externen Programmen sollte dies doch so funktionieren oder ?
 
Zurück
Oben Unten