MacBook Pro Nachgerüstete Festplatte lässt sich nicht mehr Partitionieren

S

Sam1993

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab folgendes Problem, mein MacBook Pro aus vom Sommer 2012 mit minimal ausstattung, habe ich etwas Aufgerüstet mit einer Samsung 840 Pro SSD.
Diese habe ich mit einem Selbsterstelltem FusionDrive Syncron zu meiner HDD Laufen lassen.
Auf einem Teil der SSD (vorher Partitioniert) lief dann mein Bootcamp.

Nun wurde mir die Bootcamppartition zu klein Also FusionDrive aufgelöst und alles wieder von vorne eingerichtet. Doch Als ich meine SSD Partitionieren wollte konnte das Festplattendienstprogramm meine f
Festplatte nicht deaktivieren.
Ich weiss nicht genau warum aber Einzeln kann ich mit den Platten arbeiten z.b. formatieren ect.

Ich hoffe man kann mir helfen
 
Das heißt, wenn du die gesamte SSD neu formatieren und partitionieren willst, gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet denn diese genau? Im "schlimmsten" Fall kannst du dir eine CD mit dem sogenannten "gparted" brennen, davon starten und darüber einmal alle Partitionen auf der SSD löschen - danach lässt sie sich auch mit dem sturen Festplattendienstprogramm problemlos einrichten (hatte ich schon mehrmals...).
 
Problem hat sich gelöst, Lag daran das ich über die Interne recovery an die Sache ran gegangen bin, man muss durch die Online recovery und kann dann die Festplatten löschen. Liegt anscheinend daran das die Interne recovery wohl auf der Festplatte (SSD) wohl mutgespeichert ist und diese sich wohl ungern selber löscht ;)

Vielen dank trotzdem
 
Zurück
Oben Unten