Macbook Pro nach RAM einbau heißer?

S

SxDx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern meine bei Unimall bestellten zwei 2GB Riegel in mein MacBook Pro eingebaut. (nicht das neue Unibody- Modell).
Der Einbau lief reibungslos und die 4GB werden auch von System-Profiler angezeigt und der Status ist auf "OK".

Aber leider kommt es mir, sowie meiner Freundin, jetzt vor als würde mein MacBook Pro viel schneller heiß werden. Eigentlich wird es allgemein heißer als zuvor.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht, sollte ich die Riegel wieder austauschen?

Im Anhang ein Foto der Temperaturen nach 1d 4h Uptime und normalen Arbeiten am Laptop (xxx, Pages, Safari, Eventbox, Things, Mail, Finder also keine Programme die den Laptop stark beanspruchen würden)

Die Lüfter laufen übrigens auf normalen 2000rpm...

mfg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeiten am Laptop (xxx, Pages, Safari, Eventbox, Things, Mail, Finder also keine Programme die den Laptop stark beanspruchen würden)
Schau mal in die Aktivitätsanzeige ob irgendwelche Prozesse Ärger machen. Was die von Dir genannten Programme angeht: bezüglich xxx habe ich das subjektive Empfinden, dass das den Rechner etwas stresst. Es wird ja auch kontinuierlich auf die Festplatte geschrieben.

Regelst Du Deinen Lüfter mit Fan Control?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinem MBP early2008 auch 2x2 Gb eingesetzt. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass das MBP nun heißer wird. Allerdings fällt mir auch nicht so richtig auf, dass ich nun 2 Gb mehr RAM habe (Erkannt wird der Speicher aber)

Vielleicht hat ja auch jemand für mich ne Antwort
 
hab auch grad 4gb eingebaut, und das mbp wird nicht heißer, glaub ich...
meine werte sind auch nicht anders als zuvor...
und ich merk die 4gb, weil ich grade das windows parallel brauche und dazu virtualbox verwende, und da ist dann schon alles flüssiger!
 
sry, foto:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 50
Nein ich benutze FanControl nicht, bisher hatte ich auch keinen Bedarf.

Was den xxx anbelangt wirst du schon recht haben aber vorher war das auch kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast schon mal in der Aktivitätsanzeige geschaut ob ein Programm oder Prozess eine hohe Last erzeugt? Bei normaler Last sollte die Temp nicht so hoch sein.

Lg Little
 
Nein Little in der Aktivitätsanzeige lässt sich auch nichts besonderes feststellen.
Habe jetz mal einen SMC - Reset gemacht, und lass den xxx mal aus, vielleicht bringt das ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten