MacBook Pro mit vier Kernen

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von hippoth, 25.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hippoth

hippoth Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich gelsen, daß Intel gegen Ende diesen Jahres Prozessoren mit vier Kernen rausbringen will. Was denkt Ihr, wann werden diese Prozessoren in einem MacBook Pro zu sehen sein?
    Der Umschwung auf Core 2 Duo hat ja bei Apple mit einiger Verzögerung auf sich warten lassen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir erst ein neues zu holen, wenn noch signifikantere Geschwindigkeitsgewinne zu machen sind.

2. Vincent007

Vincent007 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.07.2005
    wenn die 4 kerne drinnen sind, und alle kinderkrankheiten überwunden, dann steig ich auch auf die neuen macbook pros um, aber bis dahin bleibt mir mein heißgeliebtes powerbook noch sehr treu.

mfg

3. Mac-Chester

Mac-Chester MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2006
    Und wenn die 4-Kerne da sind, kündigt INTEL 8-Kerne an, dann kannst du weiter warten.

4. Kulfadir

Kulfadir MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    und wenns dann soweit ist heißt es wieder :
    oh intel hat nen 8 kern prozi angekündigt und der is ja noch schneller, dann warte ich doch lieber auf den.

Ich bin der Meinung man solls dann kaufen wenn mans braucht.

Ich würde schätzen das die 4 Kern-Prozzies irgendwann so um das erscheinungsdatum von Leopard herum in Macs auftauchen wird.

5. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    das dauert noch, erst wird der memron mit santa rosa rauskommen, dann erst gegen ende des 2007 kommt ein 4 core cpu für laptops raus

6. hippoth

MacUser seit:
    01.09.2003
    Es geht mir nicht darum immer schneller zu sein, sondern darum endlich ein gewisses Mindestmaß an Performance zu haben und dies sehe ich bei den aktuellen Modellen noch nicht erfüllt.
    Wir haben erfahrungsgemäß immer sehr lange unsere Rechner behalten. Aktuell haben wir noch den iMac G4 700 Mhz aber der dient nun doch aus, da er nicht performant genug ist. Ich will den nächsten Rechner auch wieder lange behalten, daher will ich keine Kompromisse eingehen.

7. hippoth

MacUser seit:
    01.09.2003
    Was ist der Memron mit Santa Rosa?

8. Mac-Chester

Mac-Chester MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2006
    Die meisten Programme unterstützen noch nicht einmal 2 Cores, da kann man immer mehr Kerne hineinstopfen, ohne Support von der Software-Seite vergrößert man nur den Abstand zwischen tatsächlicher Leistung zur theoretischen Maximalleistung.

9. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    merom ist die cpu, die gestern mit mbp veröffentlich wurde ist es ein codename, satna rosa ist auch ein codename für den neuen laptop chipsatz :)

10. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2004

Das ist ja das lustige und muss Dir voll recht geben, so gut wie kein Programm nützt diese Technologie im Moment aus und hier werden schon 8Kerne verlang ;)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.