MacBook Pro mit vier Kernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich gelsen, daß Intel gegen Ende diesen Jahres Prozessoren mit vier Kernen rausbringen will. Was denkt Ihr, wann werden diese Prozessoren in einem MacBook Pro zu sehen sein?
Der Umschwung auf Core 2 Duo hat ja bei Apple mit einiger Verzögerung auf sich warten lassen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir erst ein neues zu holen, wenn noch signifikantere Geschwindigkeitsgewinne zu machen sind.
 
wenn die 4 kerne drinnen sind, und alle kinderkrankheiten überwunden, dann steig ich auch auf die neuen macbook pros um, aber bis dahin bleibt mir mein heißgeliebtes powerbook noch sehr treu.

mfg
 
Und wenn die 4-Kerne da sind, kündigt INTEL 8-Kerne an, dann kannst du weiter warten.
 
und wenns dann soweit ist heißt es wieder :
oh intel hat nen 8 kern prozi angekündigt und der is ja noch schneller, dann warte ich doch lieber auf den.

Ich bin der Meinung man solls dann kaufen wenn mans braucht.

Ich würde schätzen das die 4 Kern-Prozzies irgendwann so um das erscheinungsdatum von Leopard herum in Macs auftauchen wird.
 
das dauert noch, erst wird der memron mit santa rosa rauskommen, dann erst gegen ende des 2007 kommt ein 4 core cpu für laptops raus
 
Mac-Chester schrieb:
Und wenn die 4-Kerne da sind, kündigt INTEL 8-Kerne an, dann kannst du weiter warten.
Es geht mir nicht darum immer schneller zu sein, sondern darum endlich ein gewisses Mindestmaß an Performance zu haben und dies sehe ich bei den aktuellen Modellen noch nicht erfüllt.
Wir haben erfahrungsgemäß immer sehr lange unsere Rechner behalten. Aktuell haben wir noch den iMac G4 700 Mhz aber der dient nun doch aus, da er nicht performant genug ist. Ich will den nächsten Rechner auch wieder lange behalten, daher will ich keine Kompromisse eingehen.
 
trixter schrieb:
das dauert noch, erst wird der memron mit santa rosa rauskommen, dann erst gegen ende des 2007 kommt ein 4 core cpu für laptops raus
Was ist der Memron mit Santa Rosa?
 
Die meisten Programme unterstützen noch nicht einmal 2 Cores, da kann man immer mehr Kerne hineinstopfen, ohne Support von der Software-Seite vergrößert man nur den Abstand zwischen tatsächlicher Leistung zur theoretischen Maximalleistung.
 
hippoth schrieb:
Was ist der Memron mit Santa Rosa?

merom ist die cpu, die gestern mit mbp veröffentlich wurde ist es ein codename, satna rosa ist auch ein codename für den neuen laptop chipsatz :)
 
Mac-Chester schrieb:
Die meisten Programme unterstützen noch nicht einmal 2 Cores, da kann man immer mehr Kerne hineinstopfen, ohne Support von der Software-Seite vergrößert man nur den Abstand zwischen tatsächlicher Leistung zur theoretischen Maximalleistung.


Das ist ja das lustige und muss Dir voll recht geben, so gut wie kein Programm nützt diese Technologie im Moment aus und hier werden schon 8Kerne verlang ;)
 
Also ich verlang 27 1/2 Kerne das wäre doch mal ne tolle Anzahl
 
Elportato schrieb:
Das ist ja das lustige und muss Dir voll recht geben, so gut wie kein Programm nützt diese Technologie im Moment aus und hier werden schon 8Kerne verlang ;)
die umstellung aber kann schnell kommen
 
in der musik software geht auch schon mit 2 kernen selbst ableton und cubase
 
Wozu gibt es eine Gerüchteküche?
 
hippoth schrieb:
Es geht mir nicht darum immer schneller zu sein, sondern darum endlich ein gewisses Mindestmaß an Performance zu haben und dies sehe ich bei den aktuellen Modellen noch nicht erfüllt.
Wir haben erfahrungsgemäß immer sehr lange unsere Rechner behalten. Aktuell haben wir noch den iMac G4 700 Mhz aber der dient nun doch aus, da er nicht performant genug ist. Ich will den nächsten Rechner auch wieder lange behalten, daher will ich keine Kompromisse eingehen.


Bei dir ist ja schon ein HYPER Sprung auf einen MAC MINI G4 1,42 ! im vergleich zu dem Ausgedienten 700er G4
 
die 4 kerne version die ende des jahres kommen soll is aber eine reine SERVER CPU. sprich ein xeon, so wie die im mac pro. bist die teile fuer laptops kommen wirds sicher laenger dauern ...

aber man muss sagen, der mac kommt mit 4 kernen (mac pro) um einiges besser klar als win xp pro (das checkt net mal die 3 GB ram ...). auf meinem alten p4 3,2GHz is win irgendwie besser gelaufen als am mac pro ...
 
Leute Leute,

es ist gerade mal das MBP mit Core2Duo CPUs auf dem Markt und ihr schreit schon wieder nach was Neuem?

Mir fällt da momentan das dazu ein:
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt21.htm

Man tausche hierbei die Kamera durch einen Mac aus und bingo ... man ist bei Macuser.de :rolleyes:
 
:hehehe: Wie treffend :D

Dabei ist es eigentlich gar nicht witzig :rolleyes:
 
Ich fordere den sofortigen Einsatz von 8 Prozessorkernen und die sofortige Abschaltung der 3 Ghz Grenze !!!!! Es kann und darf nicht sein, dass wir uns noch länger von der Physik und unseren eigenen beschränkten Wahrnehmungsmöglichskeiten beschränken lassen !! Lasst und sofort eine neue Petition einreichen !!!!!!

Daher schreibt sofort an Euren Bundestagsabgeordneten:

Wir wollen mehr Kerne !! Und endlich auch ein 5 Ghz Heizkraftwerk, dass im Macbook Design daherkommt !! Ach ja und freie Arztwahl bei den Neurochirurgen, die die Verknüpfungen im Hirn so anlegen, dass wir endlich (Frauen ausgenommen !) verschiedene Tasks möglichst gleichzeitig erledigen können.
In diesem Zusammenhang . Lassen sich bei uns nicht auch mehr Kerne per gentechnologischen Upgrade einspielen ???

Wünschnswert wäre da das gleichezeitige Briefeschreiben, während im Hintergrund das letzte Urlaubsvideo neu überarbeitet wird und in Photoshop die 86 geöffenten Fotos auf Schlag erfasst, nachbearbeitet und gespeichert werden können. nebenher würde ich auch gerne noch Schuhe kaufen.....;-)
 
Diplomac schrieb:
:hehehe: Wie treffend :D

Dabei ist es eigentlich gar nicht witzig :rolleyes:
Lies Dir mal ein paar Geschichten von der Seite durch und Du findest EINIGE Parallelen zu manchen Threads hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten