Macbook Pro mit Philips Lcd Tv

  • Ersteller leopold kuballa
  • Erstellt am
L

leopold kuballa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
guten tag,

ich wollte mein mbp mit meinem lcd verbinden (philips 4000er serie, 100 hz). deshalb bestellte ich mir einen minidisplayport auf hdmi adapter. an diesen adapter schloss ich ein hdmi kabel und das an den tv. bild kommt auch auf den tv, doch in sehr schlechter qualität. liegt es am adapter, oder an der art wie ich es an den tv bringe. sollte ich lieber mit einem vga-kabel an tv anschließen? ich hätte schon gerne einen 1080p grafik. ist das möglich. der tv bekommt des hardware-technisch auf die reihe eine solche grafik zu bieten.

vieln dank im vorraus!
 
welche einstellung hast? synchronisierst du die bildschirme? dann ist die auflösung ja niedriger...
underscan am mac und den zoom am philips hast aus?
 
syncronisiert sind sie nicht. underscan ist aus. gezoomt ist auch ncihts am bildschirm. die einstellung des lcd´s liegt bei 1080p bei einer wiederholrate von 60hz. aber des bild ist sehr schlecht, bilder die auf dem mac glasklar sind, sind auf dem lcd nicht schön anzuschauen. der lcd gibt das aber her, spiele ja auch bluray-filme über eine ps3 ab.
 
Hast du das Macbook offen oder geschlossen? Wenns offen ist wird am TV mit der Auflösung des Macbooks angezeigt. (also des Macbook Displays). Wenn geschlossen wird die Auflösung des Monitor hergenommen.
 
ich hatte es immer offen. aber wenn cih es schließe geht es automatisch in ruhezustand, damit geht auch der lcd aus.wenn ich meinem externen asus bildschirm angeschlossen habe, und das macbook schließe bleibt der bildschrim an, und der asus übernimmt dann den hauptbildschrim. ich habe auch gerade mal kurz geschaut, ich finde in den einstellungen jedoch nicht wie ich das ändern kann, das sich der ruhezustand nicht aktiviert.
 
Hast du das Macbook offen oder geschlossen? Wenns offen ist wird am TV mit der Auflösung des Macbooks angezeigt. (also des Macbook Displays). Wenn geschlossen wird die Auflösung des Monitor hergenommen.

Das stimmt so nicht ganz, das ist Einstellungssache. In den Einstellungen lassen sich Macbook-Monitor und externer Monitor mit 2 unterschiedlichen Auflösungen betreiben. Nur synchronisiert werden dürfen sie nicht, aber das wurde ja schon gesagt.

Was stimmt den an der "Qualität" nicht? Falsche Farben oder einfach zu geringe Auflösung? Und in welcher Auflösung betreibst du den Fernseher am MB?
 
den fernseher betreibe ich in der auflsung 1080p am mb. aber die auflösung stimmt einfach nicht sie ist sehr schlecht, und es gibt auch kaum einen unterschied, wenn die bildschrime syncronisiert sind oder nicht, also jetzt von der auflösung her. es ist einfach verpixelt. man kann die schrift schon lesen, mehr aber auch nicht. kann das problem auch daran liegen, das ich einen billigen adapter für 8 euro bei amazon gekauft habe? oder soll ich leiber einen vga adapter verwenden. ist die qualität bei hdmi oder vga besser?
 
wenn es verpixelt ist, dann hast bestimmt jede menge underscan und zoom...
 
underscan ist aus, und herangezoomt ist auch nicht!
 
der wird doch garantiert auf autozoom oder sonst was stehen...
 
e steht er nicht
 
ne steht er nicht
 
Unter 1080p versteht jeder was anderes, was genau hast du in den Einstellungen am Macbook stehen? 1920x1080 oder 1080x720 oder ganz was anderes?
Und wenn du die Synchronisation ausschaltest, kannst du dann die Auflösung noch höher stellen?

Mach am besten mal einen Screenshot von den Einstellungen...
 
screenshot kommt morgen. wenn es nicht auf syncronisation steht, kann ich bei den systemeinstellunegn "1080p" für den tv auswählen.
 
vielleicht liegt es doch am adapter?
anderes kabel hast schon mal probiert? (sollte aber bei digitaler übertragung nicht so das problem sein).
firmware des philips ist auch halbwegs aktuell?
anderen HDMI eingang probiert?

über VGA wird das bild nicht besser sein, falls der eingang überhaupt funktioniert.
hab hier an meinem philips mit keinem mac da ein signal über VGA bekommen...
 
anderes kabel und andere hmdi-buchse habe ich ausprobiert. der philips müsste auch die neueste firmeware haben, den habe ich erst vor einer woche direkt bei philips bestellt. den adapter habe ich zurückgeschickt, und mir einer teurers modell bestellt. die bewertungen waren bei dem den ich hatte nicht so der brüller. danke für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten