MacBook Pro mit interner SSD reicht nicht aus für die komplette Dj/Prod. installation

Ich dachte es gibt irgendweine Möglichkeit das zu umgehen und trotzdem alles zu installieren?

Nein die gibt es leider nicht. Sobald du mehr Speicher brauchst als die SSD hat, musst du ein anderen, langsameren (externen) Datenträger anschließen. Und immer wenn du auf den zugreifen musst weil sich ein Teil des Programms dort befindet, wird extrem ausgebremst. Die beste / einfachste / schnellste Möglichkeit ist einfach eine größere, interne SSD.
 
Und zwar besitze ich ein MacBook Pro Unibody 13,3 mit 500GB die fast voll sind, da ein komplettes Film/Musik Studio darauf installiert ist wie z.B.
- Final Cut Studio, diverse Konverter usw.
- Ableton Live, Logic Studio, Kore 1 & 1, Komplete 7, Traktor Pro usw.
- Adobe Master Collection, Aperture, Cinema 4D usw.
- natürlioch auch die Standart Programme wie Office usw.
Du bist Profi, kannst die Programme kostenmäßig stemmen und willst mit einer größeren SSD geizen ? ;-)
Immer wieder lustig...
 
...ja, schade eigentlich. Dass man von SSDs aber auch keine "Sicherungskopien" anfertigen kann! :crack:
 
@Mai_Ke
...'tschuldigung, ich vergaß...
 
Geizen ist nicht der Fall, da ich das MBP aber so gekauft habe, wollte ich die SSD, wovon mom alle in der Branche sprechen, auch nutzen und mich auch daran erfreuen.

Ich wäre aber bei den momentanen SSD Preisen im Leben nicht drauf gekommen, meine normale 500GB auszubauen und mir ne SSD einzubauen, so ich noch nicht mal weiß, ob es dann auch wirklich schneller ist.

Was hat es mit den Sicherheitskopien auf sich, wie ist das gemeint?

Kann ich mit einer SSD keine normalen Back Ups machen?
 
Er meint damit das du seiner Meinung nach keine gültigen Lizenzen der Programme besitzt und man den Speicher einer SSD nicht so leicht duplizieren kann wie ein Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
So ein Dünnschiss!

Verkraftet hier jemand nicht, dass ich ein paar Programme habe?

Ich verdiene mein Geld mit Musik/Film Producing, aber eigentlich ging es darum auch garnicht!

Ich hatte doch klipp und klar geschrieben was mein Anliegen ist, aber dann kommt so was zu hören.

Genau so ein Blödsinn ist der Grund das zig leute keine Lust haben, etwas in irgendeinem Forum zu fragen....
 
Was hat es mit den Sicherheitskopien auf sich, wie ist das gemeint?

Kann ich mit einer SSD keine normalen Back Ups machen?

Natürlich kannst Du wie von jeder HDD auch Backups anlegen... Sorry für die Verwirrung... :shame:

...ja, schade eigentlich. Dass man von SSDs aber auch keine "Sicherungskopien" anfertigen kann! :crack:

Das war sakastisch gemeint, denn wenn ich eine SSD einefach kopieren könnte, würde ich mir EINE kaufen und mir sofort einige "Kopien" anfertigen... und dann alle SSDs verwenden um zB ein RAID0 ins Book und mindetens je eine in jeden Server.... ;)

Genau so ein Blödsinn ist der Grund das zig leute keine Lust haben, etwas in irgendeinem Forum zu fragen....

Das aber auch keiner mehr einen Spass versteht.... (alles Spassbremsen heutezutage)
 
Zurück
Oben Unten