MacBook Pro mit geschlossenem Deckel an ext. Cinema => zu heiß?!?

NilsG

NilsG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in der aktuellen MacLife gelesen, dass man das MacBook Pro NICHT mit geschlossenem "Deckel", also zugeklappt an einem externen Display betreiben sollte, weil dadurch das Display des MacBook leiden soll!?!

Kann das sein?!?


Nils
 
ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich, außerdem denke ich nicht, dass die Jungs von MacLife lügen;)
 
NilsG schrieb:
Hallo!

Ich habe in der aktuellen MacLife gelesen, dass man das MacBook Pro NICHT mit geschlossenem "Deckel", also zugeklappt an einem externen Display betreiben sollte, weil dadurch das Display des MacBook leiden soll!?!

Kann das sein?!?


Nils

Warscheinlich wird das MBP mit geschlossenem Displaydeckel zu warm!

Gabs bei den Powerbooks schon!

Gruß :)
 
Wenn du Apple Care hast, machs trotzdem, wenn die eine Funktion integrieren, die zum Tod des Produkts fürt sind sie selbst schuld!
 
aber das MBP hat doch hinten die Lüftungsschlitze, ich denke das sollte dann doch reichen wenn der Lüfter läuft sollte der die Hitze nach hinten abführen.
ich betreibe auch das MBP mit einem 20er Cinema Display.
 
Ich habs auf, wenns am externen Display ist. Ist mir irgendwie sicherer...
 
Sogar mein Pismo hat Lüftungsschlitze an den Seiten. Dennoch wird der Großteil der Wärme über die Tastatur abgeleitet. Ist ja auch Physikalisch logisch, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt.

FAZIT: Ich würde den Versuch nicht riskieren.
 
Wenn du privater User bist und auf dem Gerät keine wichtigen Daten hast oder es beruflich brauchst, dann probier es! Bei mir im PB 12" steht es extra im Handbuch, wie es funktioniert...ich glaube kaum dass es drin stehen würde, wenns davon kaputt gehen würde, wenn doch, ist es ein Garantiefall!
Ich betreib mein PB seit je her zu 60% stationär geschlossen an einem 21" CRT...Probleme hats noch keine gemacht!
 
Steht denn im Handbuch des MBP, dass es gehen sollte?
 
ja steht ... ich würds trotzdem nicht zuklappen, da's doch mit 2 bildschirmen viel feiner arbeiten ist
 
Mach es einfach ... wenn es im Handbuch steht ist Apple selbst Schuld.

Außerdem hat schon irgendjemand irgendwo von irgendwem irgendetwas über solch einen Hitze-Zuklapp-Tod gelesen ?

Klappe zu ! und Ruhe iss ...
 
Da würde mich als Newbie jetzt mal interessieren, warum das bei Windows kein Thema zu sein scheint, denn unsere Notebooks im Büro laufen täglich fast zehn Stunden mit geschlossener Klappe.
Ist das eine Äpfelchen-Krankheit :confused: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sandysun schrieb:
Da würde mich als Newbie jetzt mal interessieren, warum das bei Windows kein Thema zu sein scheint, denn unsere Notebooks im Büro laufen täglich fast zehn Stunden mit geschlossener Klappe.
Ist das eine Äpfelchen-Krankheit :confused: ?

Ich denke nicht, das das eine Applesache ist.
Hat wohl eher damit zu tun, das MacUser sich mehr Gedanken über ihr Gerät machen.
wir haben hier in der Firma auch eine Menge Notbookplätze, und alle werden, sobald sie an der Dockingstation hängen, "geschlossen" betrieben. Nach ein zwei Stunden darf man die Dinger aber nicht mehr anpacken, bzw, in der Mittagspause spart mansich den Weg nach unten, falls man was warmes möchte...
Sauheiß, die Biester. (Selbst mein Firmennotebook, und das bleibt offen)

gruß
Lukas
 
weil aldiacergericomlaptops auch ca zwanzig 100db laute lüfter an bord haben ;)
aber mal ehrlich, warum sollte man das book denn zuklappen?
 
sir_flow schrieb:
weil aldiacergericomlaptops auch ca zwanzig 100db laute lüfter an bord haben ;)
aber mal ehrlich, warum sollte man das book denn zuklappen?

Weil er das gerne möchte. Die Frage war nicht: "Ist nach Meinung der Forenmehrheit gestattet/sinnvoll/moralisch ein Macbook pro mit geschlossenem Deckel an einem Monitor zu betreiben?".

Die Frage lautete "Geht das Ding davon kaputt?"

Ich betreibe mein 12"PB übrigens im Büro auch geschlossen an einem 20er-TFT, weil ich die zusätzliche Bildfläche nicht brauche und das Teil auf dem Tisch schon recht sperrig/lästig ist, und ich lieber eine normal große Tastatur verwende.
 
Eben!

Normale Tastatur und 23" Cinema ist der Plan ...

Es geht anscheinend ja auch "nur" um das Display des MacBook, welches Schaden nehmen soll!?!

Frage mich nur welchen?!?

Nils
 
Ich hab mal ne Frage gernerell dazu.
welche Auflösung (ich weiss das Macbook Pro hat ne Auflösung con 1440x990) kann/soll/darf ich bei einem externen Monitor verwenden?
Ich möchte gerne mit 2 Bildschirmen abeiten und überlege mir gerade ob und welchen Monitor ich extern anschließen kann. Die Apple Displays sind klasse, aber auch extrem teuer... Alternativen? 17" 19" 20" Formac, Philips?

Danke für Hilfe

Ralf
 
Also ich hab hier 24" bei 1920x1200. Das MBP kann aber auch die 30" Apple Displays ansteuern. Das wären dann 2560x1600.
 
mcnewbie schrieb:
ja steht ... ich würds trotzdem nicht zuklappen, da's doch mit 2 bildschirmen viel feiner arbeiten ist
Nunja, das ist Geschmackssache...ich machs zu, weil mich der zweite Bildschirm nervt...
 
Es steht immer noch im Raum, welchen(!) Schaden die Displays durch Hitze nehmen können?!

Nils
 
Zurück
Oben Unten