MacBook Pro mit externem (EIZO) Display - Verlauf- & Schärfeproblem

Hmmm... Vielleicht das Book mal an ein, zwei andere Monitore anhängen und schaun, ob das Problem bei denen auch auftritt.

Hast du Windows installiert?? Vielleicht mal den Eizo unter BootCamp anhängen und schaun, ob er die Probleme dann auch macht. Falls ja, hat die Hardware was, wenn nein, dann ist es ein Apple Software Problem.

Viel Erfolg!!

Hatte das Book schonmal an der Arbeit an nem 20"er Cinema Display. Da sind auch leichte Kanten zu sehen. Allerdings glaube ich, dass das am Display liegt. Da man auch mit dem Windows Desktoprechner den ich an der Arbeit nutzen muss, welche sieht... Aber generell weniger als bei dem EIZO.

Hab Windows nicht drauf... mal schauen ob ich zu Hause noch irgendwo ne Win CD habe.
Meinst du Parallels reicht oder muss ich dazu BootCamp aufsetzen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hatte das Book schonmal an der Arbeit an nem 20"er Cinema Display. Da sind auch leichte Kanten zu sehen. Allerdings glaube ich, dass das am Display liegt. Da man auch mit dem Windows Desktoprechner den ich an der Arbeit nutzen muss, welche sieht... Aber generell weniger als bei dem EIZO.

Hab Windows nicht drauf... mal schauen ob ich zu Hause noch irgendwo ne Win CD habe.
Meinst du Parallels reicht oder muss ich dazu BootCamp aufsetzen?

Vielen Dank schonmal!

Ich würde Windows fast unter BootCamp installieren, weil dann bist du treibermäßig wirklich unabhängig von Applesoftware; dann noch die mitgelieferten Displaytreiber vom Eizo installieren. Hoffentlich kannst du das Mysterium irgendwie lösen.

Viel Erfolg jedenfalls!!
 
Ich würde Windows fast unter BootCamp installieren, weil dann bist du treibermäßig wirklich unabhängig von Applesoftware; dann noch die mitgelieferten Displaytreiber vom Eizo installieren. Hoffentlich kannst du das Mysterium irgendwie lösen.

Viel Erfolg jedenfalls!!

Also da bin ich wieder. Ich habe mir gestern die Nacht, naja fast, um die Ohren geschlagen und habe nochmal allerhand getestet.

Unter anderem auch den Monitor unter BootCamp Windows XP mit neustem Nvidia Treiber getestet. Hier auch das Gleiche Problem.

Für mich deutet jetzt alles auf einen Hardwarefehler des MBP hin oder eben darauf, dass es das MBP nicht besser kann.
 
Hallo!!

na tut mir jedenfalls sehr leid, dass es nicht geklappt hat. ich fürchte du wirst um einen besuch beim Apple Doktor nicht herumkommen. Schaut fast nach einer fehlerhaften grafikkarte aus....

als allerletztes würde mir noch ein defektes DVI Kabel einfallen. ich hatte mal ein SCART kabel, das einfach kein sauberes Signal zum Fernseher geschickt hat. aber das ist auch schon die letzte idee die ich habe!!

lg
 
Das defekte Kabel kann ich ausschliessen, da der Monitor mit selbigen Kabel an nem anderen Rechner wunderbar funktioniert hat. Eventuell der DVI Port am MBP.

Aber wie du schon sagst, ich werde wohl mal damit irgendwo innen Laden gehen müssen. Aber ich will nicht 2 Wochen ohne Computer sein. :-/
 
schon ´ne hand voll mbps an meinem eizo s2411w gehabt und die liefen alle. komische sache bei dir. halt uns mal auf dem laufenden.

mfg
 
Zurück
Oben Unten