Macbook Pro mid 2015 - wo sind die Mikrofone versteckt ?

T

testingflavour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Ich würd gern wissen wo an einem Macbook Pro mid 2015 die Mikrofone sind.

Ich habe jetzt eine Stunde testweise unterschiedlichste Eingänge am Macbook Pro zugehalten/zugeklebt - und das Mikro nimmt weiterhin auf.

Meine Vermutung war erst, dass die/das Mikro in den Boxen sind links und rechts neben der Tastatur, aber wenn man die zuklebt, kommt die Stimme nach wie vor einwandfrei durch (habe es immer getestet mit Systemeinstellungen - Eingabe).

Jetzt muss ich fragen: WO sind die Mikros ?
 
http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs-2015/
FullSizeRender.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
hm, also danke für die Antworten - aber neben dem Kopfhörereingang links sind eben KEINE zwei kleinen Punkte, die man als Mikrofoneingänge identifizieren könnte :/
 
Ernsthaft, niemand weiß es? Also es befindet sich definitiv KEINE Microphone links oder rechts am Macbook.

a1398 << das ist die Modelnummer.... ? anybody?
 
Die Löcher sind mit bloßem Auge wahrscheinlich nicht wahrnehmbar da die sehr fein gelasert sind. Hast du dir die Links zu iFixIt mal angeschaut? Dort kann man ja zuordnen wo die Mikrofone sitzen.

BTW: Was willst du im Endeffekt erreichen? Evtl. lässt sich dann eine bessere Vorgehensweise vorschlagen.
 
Wo her kommt zur Zeit wieder die große Angst vom abhören und gefilmt werden?
 
Ich würd gern wissen wo an einem Macbook Pro mid 2015 die Mikrofone sind.

Ich habe jetzt eine Stunde testweise unterschiedlichste Eingänge am Macbook Pro zugehalten/zugeklebt - und das Mikro nimmt weiterhin auf.

Meine Vermutung war erst, dass die/das Mikro in den Boxen sind links und rechts neben der Tastatur, aber wenn man die zuklebt, kommt die Stimme nach wie vor einwandfrei durch (habe es immer getestet mit Systemeinstellungen - Eingabe).

Jetzt muss ich fragen: WO sind die Mikros ?
Warum nutzt du nicht deinen schon bereits erstellten Thread dafür? Dort hast du doch schon mal die selbe Frage gestellt.
Auch wenn du die Mikrofoneingänge zuklebst, wird dieses Töne aufzeichnen können. Töne/Sprache sind Schallwellen die auch vom Gehäuse absorbiert werden und somit wird der Schall wiederum ans Mikrofon weitergegeben.

Bist du eine so wichtige & bedeutsame Person bzw. ein hoher Geheimnisträger, weshalb du solche Umstände machst? Ich empfehle dir, kein Smartphone & kein Internet zu verwenden - Vorsicht, der Nachbar kann mithören. Was willst du gegen das Mithören ausserhalb deiner 4 Wände machen?
 
Warum nutzt du nicht deinen schon bereits erstellten Thread dafür? Dort hast du doch schon mal die selbe Frage gestellt.
Auch wenn du die Mikrofoneingänge zuklebst, wird dieses Töne aufzeichnen können. Töne/Sprache sind Schallwellen die auch vom Gehäuse absorbiert werden und somit wird der Schall wiederum ans Mikrofon weitergegeben.

Bist du eine so wichtige & bedeutsame Person bzw. ein hoher Geheimnisträger, weshalb du solche Umstände machst? Ich empfehle dir, kein Smartphone & kein Internet zu verwenden - Vorsicht, der Nachbar kann mithören. Was willst du gegen das Mithören ausserhalb deiner 4 Wände machen?

Ich glaube ja diese ganze Polemik in Hinblick auf das Thema ist nur ein Schutz für die meisten Leute.
Ihr habt einfach schon euren Scheinfrieden damit gemacht, dass man euch peu à peu die Privatsphäre wegnimmt.
Und man fühlt sich dann zu Recht irgendwie schwach. Aber machen will man nichts, außerdem ist es ja so anstrengend..

Also wie reagiert man? Mit oberflächlicher Polemik und Schmäh. Ist erbärmlich.

Und den Thread habe ich aufgemacht, weil der andere tot schien. Aber das ist ja jetzt wieder anders ;)
 
Zurück
Oben Unten