Macbook Pro LCD Display Betrachtungswinkel und Farbverschiebungen

G

grayscale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein erster Beitrag und dann direkt zu einem traurigen Thema. Man kann ja überall schon lesen, dass das LCD Display flackert und einen Gelbstich hat, damit habe ich zum Glück aber kein Problem. Was mich extrem entäuscht ist der minimale Betrachtungswinkel. Bereits kleinste Kopfbewegungen nach oben oder unten führen zu Farbverschiebungen und Kontrastveränderungen. Das kann mein 4 Jahre altes Toshiba Notebook, welches auch keine 2000€ gekostet hat deutlich besser. Außerdem ist das untere drittel meines Displays merklich gelblicher. Ich hoffe jetzt auf User, die mit berichten, dass dies ein Einzelfall ist. Oder habt ihr auch so ein verdammt schlechtes Display? Mich beeindruckt die Helligkeit überhaupt nicht, da ich die eh schon auf ein vernünftiges
Maß runtergedreht habe. Ich bin Fotograf und erwarte von einem Mac, auch wenn es ein Laptop ist, dass es zumindest mit der PC Konkurrenz in Sachen Display mithalten kann. Oder bin ich da unverschämt?
 
...(rechts oben unter "Suchen") nach "Samsung LG LCD Macbook pro" oder "LCD kalibrieren" oder "Gelbstich LED", etc
Zusatzinfo: die rot marktierten Wörter werden von der Suchfunktion ignoriert. Warum: weniger als 4 Zeichen!

Wenn du die Google-Suche für MU (Seitenende!) verwendest passiert das nicht, aber dafür fallen die erweiterten Optionen (nur Titel durchsuchen, nur in bestimmten Foren suchen, nur Beiträge eines bestimmten Users suchen, bestimmter Zeitraum,...) weg...

MfG, juniorclub.

PS: willkommen bei MacUser! ;)
 
Danke für die Links, auch wenn ich die Beiträge schon kannte. Wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem mit dem gelben Farbstich, allerdings nur im unteren Drittel, der Rest ist neutral und somit wohl auch nicht das viel diskutierte Problem. Ich könnte auch mit 256k Farben leben, wenn diese zumindest über den ganzen Bildschirm gleich aussehen würden. Was mich stört ist die Unregelmäßigkeit und der kleine Betrachtungswinkel, der es mir aus keinem Winkel erlaubt ein gleichmässiges Bild über das gesamte Display zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten