MacBook (Pro) Laufwerk gegen Batterie tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich noch herausgefunden habe, dass sich viele MacUser eine zweite HDD an stelle des Laufwerks einbauen scheint die Shnittstelle dort auch für andere Dinge Brauchbar zu sein.

Liegt daran, dass eine HDD und ein Optisches Laufwerk beide die SATA Schnittstelle benutzen. SATA ist aber nicht für Batterien geeignet und nicht zur Übertragung von Strom von Batterien.
Der Stromanschluss an dieser Stelle funktioniert auch nur in eine Richtung. Übrigens: Es gibt externe Akkus, auch für MacBooks.

Ist die Antwort jetzt kompetent genug, sonst muss ich weinen, weil ich kein guter Fan-Boy bin.
 
Ja, ich kenn die Schnittstellen im MacBook (Pro) die ich die Dinger schon diverse male zerlegt habe... ;)
 
Oh Gott ist das anstrengend. Ich habe schon seit der Ersten seite verstanden dass es nicht geht.

Als ob ich hier in einem Haufen kleiner kinder gelandet wär deren Ego angekratzt wurde.
 
Jetzt lass es doch gut sein und schütte nicht immer Öl ins Feuer! Du machst es eben nicht besser!
 
Als ob ich hier in einem Haufen kleiner kinder gelandet wär deren Ego angekratzt wurde.

Da ich den Eindruck auch habe, mach ich hier mal zu.
Die Frage ist beantwortet und sollte der TE noch weitere Informationen benötigen bitte ich Ihn, die in einem neuen Thread zu erstellen, der hoffentlich nicht sofort von Altusern an den Rand des Mobbings gebracht wird.

Folks, das war hier ein echtes Negativ-Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten