MacBook Pro late 2013 wie mit Kengsington lock abschliessen?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Irgend wie habe ich keine schlaue Möglichkeit gefunden mein MacBook Pro mit einem Kensingtonschloss zu schliessen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte mein MacBook Pro late 2013 in der Firma mitnehmen und mit diesem Arbeiten jedoch muss ich immer wider von meinem Schreibtisch entfernen und habe nicht die Zeit die ganze Zeit auf das dem Computer aufzupassen.

Ich habe im internet nachgeschaut aber irgendwie gibt es nichts schlaues oder es schaut einfach unzuverlässig aus.

Kennt jemand irgend eine Möglichkeit um das Book mit dem Kensington Schloss abzuschliessen?
 
Wenn Apple das Loch für Kensington nicht vorgesehen hat (warum auch immer) dann ist das aber irgendwie doof weil man ja irgendwo was anschrauben muss..
 
Ist das bei diesen Kensington nicht üblich das die sich so schnell knacken lassen?

Gibt aber auch noch Hüllen.
http://www.maclocks.com/macbookprolock.html

Es ist schon so das die Kensington Schlösser nicht so einfach zu knaken sind, aber bei diesem Rechner ist nicht das Schloss das Problem sondern die Halterung an der das Schloss angebracht werden könnte wenn eine solche Mündung - Anschluss voranden währe. Leider hat Apple geschlafen denn ein MacBook Pro das kein Kensington Schloss Mündung hat, hat nicht viel von Pro. Die Fremdhersteller haben irgendwie auch keine brauchbare Lösung gefunden. Mir störe das bis jetzt auch nicht, aber jetzt das ich das MacBook Pro geschäftlich benötige habe ich ein kleines Problem denn ich habe anderes zu tun als Babysitter zu spielen wegen einem nicht 100% durchdachten Konzept. Irgend wie mühsam bei so einem teuren Rechner.
 
Klar, gibt es.
Es schützt ohnehin nur vor Gelegenheitsdieben.

Bei mir wurde dienstlich auch mal eingebrochen. Es gab einen Haufen Notebooks, alle mit Kensigton. Die Diebe wussten das oder haben es vermutet und kamen mit einer Flex.
Sicher ist das auch nicht. es schreckt nur ein wenig ab.
 
Zurück
Oben Unten