MacBook Pro Late 2008 startet nicht mehr!

Maverick0480

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Nabend,

heute habe ich meinen Akku entladen, bis der Mac ausgegangen ist und habe dann das Netzteil wieder angeschlossen, der Akku wurde nicht mehr aufgeladen und mein Mac ging nicht mehr an. Probiert habe ich SMC Reset, PRAM-Reset und Shift-CTRL-alt plus kurz Ein Kopf gedrückt, da kam auch kurz das orangene Licht an im Stecker, aber mehr nicht mehr. Mit ausgebauter Batterie geht er auch nicht. Was mir seit Tagen aufgefallen ist, er hat meinen Akku nie voll geladen, höchstens auf 65% oder 75%!

Ich weiß leider nicht mehr weiter!
 
Hi
wenn ein Akku komplett entladen ist, brauch er schon mal länger, bis er wieder anläuft. Lass ihn mal ein paar Stunden dran und probier's noch mal.
Startet er ohne Akku auch nicht?

Gruß yew
 
Hallo,

auch ohne Akku startet er nicht!

Der Stecker war über drei Stunden am MacBook Pro und hat den Akku leider nicht aufgeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ein anderes Netzteil kannst du nicht zufälligerweise zum Testen auftreiben?
..... oder den Akku in einem anderen baugleichen Mac mal zu laden versuchen?

Gruß yew
 
Könnte wirklich das NT sein. Ohne Akku sollte er in jedem Fall starten, wenn auch sehr langsam. Könnte also das NT sein, oder irgendwas an der Elektronik ist Hops gegangen.
 
Servus,

leider habe ich kein anderes Netzteil und auch keinen, wo ich meinen Akku testen könnte.

Muss mal schauen, wo ich ein Netzteil herbekomme!
 
Servus,

leider habe ich kein anderes Netzteil und auch keinen, wo ich meinen Akku testen könnte.

Muss mal schauen, wo ich ein Netzteil herbekomme!
Eventuell einen Store in deiner Nähe? Die schließen das bestimmt mal kurz an :)
 
Danke,

ich bin leider auf der Arbeit und bis ich zu Hause bin ist alles zu. Ich habe mir eines bestellt!
 
Hi
darf man fragen wo und zu welchem Preis?

Hab ca Ende September ein Netzteil für ein MBP early 2011 für ca 35 Euro bestellt und direkt zu meiner Bekannten nach Kopenhagen schicken lassen, da sie dort grad studiert. Netzteil war innerhalb weniger Tage dort und funktioniert einwandfrei.

Gruß yew
 
Hallo,

bin wieder da, es war das Netzteil, mit dem neuen läuft er wieder einwandfrei! :D

Dankeschön an euch!
 
Hi

gut, dass es "nur" das Netzteil war. Viel Spaß weiterhin mit deinem Rechner.

Gruß yew
 
Schau Dir mal das Kabelende zum Rechner vom alten Netzteil genauer an ob dort eine Beschädigung oder beim Abtasten eine Verhärtung zu spüren ist. Die Stelle Bedarf grösserer Sorgfalt.
 
Hi
oder klebende Pins, die nicht mehr ganz raus kommen und keinen richtigen Kontakt mehr geben.
Die Pins sind alle federgelagert und lassen sich eindrücken - müssen dann aber wieder raus kommen.
Schmutz und Fussel sind auch so Kandidaten, die gerne sich in jede Ritze zwängen.

Gruß yew
 
Hallo,

Danke für eure Tips. Die Kontakte hätte ich alle geprüft gehabt, gehen freigängig rein und raus, sowie gereinigt gehabt, leider ohne Erfolg!

Bin so happy, dass es wieder geht, habe erst an des Jahres 8 GB RAM und eine 512 GB SSD verbaut!
 
Zurück
Oben Unten