MacBook Pro läßt sich nicht mehr ausschalten und anderes ...

N

niwashi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein MacBook Pro nicht mehr ausschalten läßt; - es wird nicht mal diese "Ausschalten in 60sec ..."-Meldung angezeigt
auch ein "Neustart" funktioniert nicht
alle Funktionen unter dem Apfel werden quasi ignoriert
die Funktionstasten wie Bildschirm heller/dunkler und Lautstärke sind ebenfalls out of order
ein Kopieren vom Schreibtisch auf einen USB-Stick geht auch nicht ...

Ausschalten mit Hardware-Knopf funktioniert

Baujahr 2010

Bitte um Hilfe, da ich das Teil für Unterricht benötige
Danke im Voraus

habe hier was von "sudo reboot" in Terminal eingeben gelesen - wo ist das? bzw würde das hier was nützen?
 
USB geht doch - der Stick ist wohl defekt ...

der Rest ist aktuell ...
 
so ... warum auch immer hat sich nun mein MacBook dazu entschlossen, wieder zu funktionieren als wär nie was gewesen ... hat wohl eingesehen, dass es allein gegen alle spinnen muß ...

danke trotzdem an diejenigen, die sich de Kopf zerbrochen haben ...
 
Bei mir hat Mail eine Zeit lang das herunterfahren verhindert...
 
Zurück
Oben Unten