[MacBook Pro] Klappe zu, Affe tod?

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Mann bin ich stolz auf diesen kreativen thread-titel:D

nein, ernsthaft ;)

Ich hab folgende Frage:
Kann ich einstellen das das MacBook nicht in den Standby-Modus schaltet, wenn ich den Bildschirm zuklappe?

Ich hab keinen "richtigen" DVD player und schau mir deswegen DVDs immer auf meinem Mac an. jetzt hab ich mir aber das Chinch-adapterkabel zugelegt, mit dem ich den Mac an den fernseher anschließen kann.
Allerdings schaut es etwas komisch aus, wenn das Macbook neben dem fernseher steht und man den film 2 mal auf 2 monitoen sieht... aber wenn ich den Bildschirm zuklappe schaltet der mac auf standby und das bild auf dem fernseher ist dann natürlich auch weg.
Gibts da nen Trick wie man das umgehen kann?

Danke schonmal!!
 
leider kann ich dir da nicht helfen aber wo hast du den adapter her hast du evtl nen link? :)

danke

oder ist das der mini dvi auf video?
 
externe tastatur anschließen und mit "enter" das macbook wieder aufwecken. (musst du mal testen ob das bei anschluß eines externen "monitors" über cinch geht.

oder offen stehen lassen und die monitor-helligkeit komplett runter regeln. (das geht ganz sicher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrNibbert
es lebe insomniax

sehr beliebte frage übrigens, in den letzten tagen gefühlte 5 mal gefragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrNibbert
leider kann ich dir da nicht helfen aber wo hast du den adapter her hast du evtl nen link? :)

danke

oder ist das der mini dvi auf video?


Der ist dvi auf Chinch bzw S-Video

hier mal ein link:

ich hoffe der link geht.
sonst such mal bei gravis nach PAL DVI NACH VIDEO ADAPTER

Danke für die Tips!! InsomniaX funktioniert super und das mit der Helligkeit verringern klappt auch :)
 
...und man den film 2 mal auf 2 monitoen sieht...

Alternativ zu der oben genannten Lösung, kannst du in der Systemeinstellung die Monitore auch so einstellen, dass der DVD-Player nur auf dem externen Screen gezeigt wird. Eleganter ist aber das Macbook ein bischen zu verstecken und im zugeklappten Zustand mit einer Bluetooth-Tastatur zu arbeiten.
 
Mhm ich regel einfach die Helligkeit auf 0 von meinem MBP runter, davon ist ja der Fernseher nicht betroffen und dann steht es eben offen....wo ist das Problem? :confused:
 
So jetzt aber genug geschulmeistert :Oldno:

Benütze einmal die SuFu - das Thema ist schon oft da gewesen. Eines kann ich jedoch sagen, am einfachsten ist es, die Helligkeit runter zu drehen. Der Energieverbrauch dürfte dann gleich gering sein, wie bei dem zugeklappten MB.

Um was geht es dir denn genau? Energieverbrauch oder einfach störend?
:rolleyes:
 
Nein.. macht er sicher nicht! Ist leider wirklich so, dass man in einem Germanistik- Studium kein bisschen Rechtschreibung lernt
 
tatsache, ja ;)

so, thema erledigt, danke für die hilfe!! :)
 
Nein.. macht er sicher nicht! Ist leider wirklich so, dass man in einem Germanistik- Studium kein bisschen Rechtschreibung lernt

klar. das wird wohl vorausgesetzt. ein germanstikstudent der den unterschied zwischen tod und tot nicht kennt ist mit einem mathestudenten der nicht addieren kann vergleichbar. :D
 
Mann bin ich stolz auf diesen kreativen thread-titel:D


Danke schonmal!!

Bis auf die Tatsache, dass Du "tot" schreiben hättest müssen, oder "Klappe zu - des Affen Tod". :hehehe:


Es hilft übrigens auch, das geschlossene Book kurz mit einem Mausklick oder einem Tastendruck (muss nicht Enter sein) zu stimulieren.
 
klar. das wird wohl vorausgesetzt. ein germanstikstudent der den unterschied zwischen tod und tot nicht kennt ist mit einem mathestudenten der nicht addieren kann vergleichbar. :D

Kann man nur hoffen, dass der gute Mann es nicht auf Lehramt gemacht hat :cool:
 
Zurück
Oben Unten