MacBook Pro: Kann kein System installieren

4

4farbstift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich kann auf meinem MBP kein System mehr installieren. Wenn ich mit der System-CD (DVD) starte, wird die Festplatte zwar angezeigt, aber mit einem roten Ausrufezeichen.
Hintergrund:
Irgenwie ist mir die FP abgek***t. Festplattendienstprogramm konnte nicht reparieren, im Target-Mode waren plötzlich 2 Platten zu sehen. Versuche, das System neu zu installieren und die Platte dabei zu löschen, schlugen fehl. Hab dann aus Verzweiflung vom iMac aus die FP gelöscht.
Und nu steh ich da :(

Gruss
4F
 
dein imac hat das falsche partitions-schema gemacht...
du musst mit dem festplattendienstprogramm von der intel os x installations dvd die platte noch mal neu partitionieren und formatieren...
diesmal mit GPT.

2 platten gab es übrigens zu sehen, weil EFI (das was dein macbook bootet) eine eigene partition hat...
 
oneOeight schrieb:
dein imac hat das falsche partitions-schema gemacht...
du musst mit dem festplattendienstprogramm von der intel os x installations dvd die platte noch mal neu partitionieren und formatieren...
diesmal mit GPT.

2 platten gab es übrigens zu sehen, weil EFI (das was dein macbook bootet) eine eigene partition hat...

na toll. Hab ich also durch mein Minderwissen den Schaden verschlimmert.
Was aber ist GPT?
 
4farbstift schrieb:
Was aber ist GPT?
"The Intel-based Macs us a new partitioning scheme known as GPT, which doesn't support volumes greater than 2 TB in size. Macintel models can only boot from GPT hard drives; APM (Apple's old partitioning scheme) hard drives cannot be used to boot them. Further, Power PC Macs running any version of the Mac OS prior to 10.4.2 cannot mount GPT volumes." http://lowendmac.com/macbookpro/15.html

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten